Emoji mit Advance BBCode Box

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Sammler22
Mitglied

Re: Emoji mit Advance BBCode Box

Beitrag von Sammler22 »

Update: Extern klappt es nun, kannst du mir eventuell noch einmal Schritt für Schritt beschreiben, wie du das "intern" machst, das ist ja fantastisch was du auf die Beine stellst. Als URL habe ich genutzt https://forum.unser-sammler-team.de

Erst einmal Danke, mittlerweile bin ich echt verzweifelt, das einbinden klappt nicht, siehe unter https://forum.unser-sammler-team.de/vie ... 5846#p5846

Habe alles hochgeladen, diese Anleitung benutzt

viewtopic.php?p=1421000#p1421000

Habe das wie unten angepasst, es funktioniert leider gar nicht :-(
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

Ich sehe in dem von dir verlinkten Thema Emojis. Und die sind auch mit der hier angegebenen Adresse https://cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/ geladen worden.

Was genau funktioniert denn deiner Meinung nach nicht?
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Sammler22
Mitglied

Beitrag von Sammler22 »

Hallo, das hatte ich oben angemerkt, es klappt jetzt zwar nach dieser Anleitung, jedoch werden die Emoji "extern" geladen, wie der Hinweis auch hier im Beitrag, wäre das "interne" Laden besser, das funktioniert bei mir aber nicht.
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

"Das funktioniert nicht" ist keine hilfreiche Beschreibung eines Zustandes. ;-)

Du musst die heruntergeladenen Emoji in einen Ordner auf deinem Webspace packen - sinnvollerweise in einen eigenen Ordner im Wurzelverzeichnis des Forums, damit du den nicht versehentlich beim Update mitlöschst. Sagen wir mal, in den Ordner twemoji

Danach passt du die Pfadangaben an, die du grad auf js-delivery geändert hattest auf den Ordner in deinem Forum, sowas wie src="//forum.unser-sammler-team.de/twemoji/{@tseq}.svg"/>
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Dref
Mitglied

Beitrag von Dref »

Wenn Sie Emojis auf Ihrem eigenen Server hosten möchten, sollten Sie dieser Anleitung folgen: viewtopic.php?p=1428320#p1428320
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Sammler22 hat geschrieben: 15.08.2024 16:26 Update: Extern klappt es nun, kannst du mir eventuell noch einmal Schritt für Schritt beschreiben, wie du das "intern" machst,
Ich habe in meinem Beitrag die Schritte nochmal detaillierter gemacht.
Sollte soweit verständlich sein. :wink:
Antworten

Zurück zu „Extension Support“