Webserver

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Snoopmore
Mitglied

Webserver

Beitrag von Snoopmore »

ich weiss ja nicht ob das hier im forum fragen soll, aber egal:

weis jemand ne site auf der erklärt wird, was man machen muss um sich nen webserver einzurichten? (ich meine einen server, der auch ans netz geklemmt werden kann. und wie man ihn dann ans netz hängt)
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Auf Linux- oder Windows-Basis?
Für Linux kann ich dier dieses Tutorial empfehlen.
Fertige Serverpakete für Windows & Linux bekommst du hier: http://www.apachefriends.org/
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

wampp hab ich ja schon. ich will wissen was ich machen muss um so nen server an netz zu klemmen, damit auch andere auf meine site (zunächst nur über ip) darauf zugreifen können (vor allem weil ich nen router hab), und später vielleicht auch webspace miten können. ausserdem möchte ich weissen was es noch für nützliche programme für so nen server gibt.
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Fragen über fragen!

benutz mal die suchfunktion, das thema ist hier schon mehrmals in ähnlicher form dagewesen!
Wenn Du webspace vermieten willst, brauchst du eine gute anbindung! was haste denn?
Die meisten programme liegen einer linux-distribution bei, einfach auswählen was dein server alles können muß!
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

ich hab t-dsl
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

768 kb/s?
naja, für eine seite mags reichen, aber zum weitervermieten glaub ich net! Kommt dr auf an was das für seiten sind! man hat mir mal gesagt für 25 personen die gleichzeitig auf dem server rumorgeln wollen bräucht man 2-4 Mbit!

Und das war der grund warum ich das bisher nicht auch gemacht habe!
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

okay, dann halt nur meine eigene site (vielleicht hab ich irgendwann die kohle um mir ne besserer leitung legen zu lassen :D )
in diesem sinne, was haltet ihr von sky-dsl?
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

kannste knicken! soweit ich weiß kannste damit nur surfen und mußt gleichzeitzig eine modem-verbindung haben! außerdem gibts eine seiten begrenzung von 40.000, jede weitere kostet!
Snoopmore
Mitglied

Beitrag von Snoopmore »

ach du kacke, was isn mom das schnellste (über kabel)?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“