Forum fur User kostenpflichtig machen

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Franko
Mitglied

Forum fur User kostenpflichtig machen

Beitrag von Franko »

Ich möchte mein Forum mit ca. 3000 Registrierten für die User kostenpflichtig machen. Gibt es da fertige Lösungen oder muss man da selber etwas basteln?
Also nachdem eine Zahlung eines Users z.B. über Paypal eingegangen ist, soll der Lesezugriff ermöglich werden. Dazu würde ich evtl. eine neu Gruppe (z.B. VIP) erstellen und die User, die bezahlt haben in diese Gruppe überführen. Alle anderen User, die nicht bezahlt haben bleiben in der alten Gruppe und haben eingeschränkten Zugriff. Das wäre mein ausgedachter möglicher Weg. Das ist daran gescheitert, dass ich nicht herausgefunden habe, wie man einen User in eine andere Gruppe überführen kann ... :cry:

Danke für eure Ideen!

Franko
Verschoben von Community Talk nach Extension Suche/Anfrage am 20.09.2024 18:25 durch Crizzo

chris1278
Mitglied
Re: Forum fur User kostenpflichtig machen

Beitrag von chris1278 »

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... extension/

Ich denke das könnte vielleicht was für dich sein. Da könntest du mittels paypal pakete so wie abbos anbieten. und dan das ganze via gruppe steuern.
Franko
Mitglied

Beitrag von Franko »

Danke für den Tipp, das werde ich mir mal anschauen.

Aber wie kann ich mit Gruppen die Zugriffsrechte steuern? Wie bekomme ich einen registrierten User ohne Leseberechtigung nach der Bezahlung in eine Gruppe mit Leseberechtigung?

Ich habe leider keine Möglichkeit gefunden, den User in eine andere Gruppe zu transferieren ... :(

Wäre für einen Tipp dankbar!

Franko
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Nichts einfacher als das: Profil des Users aufrufen, dort "Benutzer administrieren" anklicken, ggf. Passwort für den Admin-Bereich eingeben und dann aus dem Dropdown-Auswahlfeld "Gruppen" auswählen und in der sich dann öffnenden Maske den User entweder einer Gruppe hinzufügen oder auch aus einer Gruppe löschen.
Dr.Death
Moderator
Moderator

Beitrag von Dr.Death »

Schau mal auf den Screenshots der Extensions....da gibt es eine extra Funktion um User, die "bezahlt" haben in eine andere Gruppe zu verschieben....

https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... _extension

Screenshot: (Donors Group)
[ externes Bild ]

Man muss sich nur mit der Extension "befassen".....
Franko
Mitglied

Beitrag von Franko »

Mike-on-Tour hat geschrieben: 22.09.2024 11:43 Nichts einfacher als das: Profil des Users aufrufen, dort "Benutzer administrieren" anklicken, ggf. Passwort für den Admin-Bereich eingeben und dann aus dem Dropdown-Auswahlfeld "Gruppen" auswählen und in der sich dann öffnenden Maske den User entweder einer Gruppe hinzufügen oder auch aus einer Gruppe löschen.
Ah, das Dropdown-Menue oben rechts hatte ich übersehen!! Danke!

Franko
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“