hallo zusammen,
ich habe das forum im verzeichnis: phpBB3
ich hätte es gerne direkt aufgerufen unter: domain.de
wie mache ich das?
danke.
[3.3] Statt unter phpBB3, direkt aufgerufen unter: domain.de
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Scanialady
- Supporter
Re: [3.3] Statt unter phpBB3, direkt aufgerufen unter: domain.de
Wenn es nur eine Domain gibt, dann könntest du in deiner Verwaltung für den Speicherplatz - also im Hosterpanel - den docroot auf dieses Verzeichnis setzen. Wie das auf deinem Server genau geht, sollte in der Hilfe deines Anbieters beschrieben sein.
Oder du könntest das ganze Forum verschieben über den FTP auf die Ebene, wo es sein soll. Das würde funktionieren wie ein Umzug, siehe Knowledge Base - Mit dem Board umziehen.
Oder du könntest das ganze Forum verschieben über den FTP auf die Ebene, wo es sein soll. Das würde funktionieren wie ein Umzug, siehe Knowledge Base - Mit dem Board umziehen.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
filezilla sagt: quelle und pfad sind identisch
gibt es einen einfachen weg?
einfach erklärt?
gibt es einen einfachen weg?
einfach erklärt?
- Scanialady
- Supporter
Du versuchst also den Umzug. Achte auf die Anleitung dafür (siehe oben).
Die Bedienung von Filezilla: https://wiki.filezilla-project.org/File ... orial_(de)
Wenn du das Ding grad neu installiert hattest und eh noch nichts drin ist - leere die Datenbank, lösche danach alle Dateien, und fang noch mal von vorne an. Ohne den störenden Ordner.
Die Bedienung von Filezilla: https://wiki.filezilla-project.org/File ... orial_(de)
Wenn du das Ding grad neu installiert hattest und eh noch nichts drin ist - leere die Datenbank, lösche danach alle Dateien, und fang noch mal von vorne an. Ohne den störenden Ordner.
es ist neu und die struktur steht, daher möchte ich es nicht neu aufsetzen.
im Forum existieren nur Kategorien und Foren.
Es gibt keine Beiträge.
1. In welchen Dateien befindet sich denn die Struktur der Kategorien und Foren?
2. aber ich verstehe nicht, was der einfache weg wäre von domain.de/phpBB3, auf domain.de/ zu kommen?
Es gibt keine Beiträge.
1. In welchen Dateien befindet sich denn die Struktur der Kategorien und Foren?
2. aber ich verstehe nicht, was der einfache weg wäre von domain.de/phpBB3, auf domain.de/ zu kommen?
- Scanialady
- Supporter
Damit würde man halt auch nicht viel verlieren, das war mein Gedanke. Aber das bleibt natürlich dir überlassen.MSK hat geschrieben: 02.10.2024 20:16 es ist neu und die struktur steht, daher möchte ich es nicht neu aufsetzen.
Es gibt keine Beiträge.
In gar keinen - Struktur, Foren und Beiträge befinden sich in der Datenbank.MSK hat geschrieben: 02.10.2024 20:16 1. In welchen Dateien befindet sich denn die Struktur der Kategorien und Foren?
Noch mal: der einfache Weg ist der Umzug, wenn man nicht einfach neu anfangen will.MSK hat geschrieben: 02.10.2024 20:16 2. aber ich verstehe nicht, was der einfache weg wäre von domain.de/phpBB3, auf domain.de/ zu kommen?
Lies dazu die Anleitung unter: Knowledge Base - Mit dem Board umziehen
Es ist kein wirklicher Umzug, nur eine Verschiebung - aber das Verfahren ist halt das Gleiche. Du bleibst halt nur auf dem gleichen Server, statt auf einem anderen.
Ohne sich ein wenig mit der Thematik zu beschäftigen, wird der Erfolg schwierig zu erreichen sein - ein bißchen lesen wird dringend empfohlen.
Ich glaube, ich habe eine Lösung gefunden, danke.