Hallo zusammen,
bei mir im Forum (phpbb 3.3.11 PHP 8.2) kann man bei einer Abstimmung die Trennlinien zwischen den einzelnen Abstimm-Punkten so gut wie nicht erkennen.
Hier zu sehen, was ich meine: [ externes Bild ]
Wo kann ich die Farbe für die Linien ändern?
LG Rolf (eumelchen)
[3.3] Poll-Trennlinien Farbe ändern
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
- Mike-on-Tour
- Supporter
Die Farben sind in der Datei
ABER: Es kann durchaus sein, dass diese Farbdefinition für andere Linien ebenfalls verwendet wird, die wären bei einer Änderung der css-Datei ebenfalls betroffen.
Und nicht vergessen, dass nach einer Änderung an einer css-Datei Foren- UND Browsercache geleert werden müssen.
theme/colours.css
des jeweiligen Styles definiert. Wo genau, kannst du mit einem Rechtsklick auf eine dieser Linien und der anschließenden Auswahl von "Dieses Element untersuchen" (kann sich von Browser zu Browser unterscheiden) herausfinden. ABER: Es kann durchaus sein, dass diese Farbdefinition für andere Linien ebenfalls verwendet wird, die wären bei einer Änderung der css-Datei ebenfalls betroffen.
Und nicht vergessen, dass nach einer Änderung an einer css-Datei Foren- UND Browsercache geleert werden müssen.
Re: [3.3] Poll-Trennlinien Farbe ändern
Danke für die Antwort.
Ich habe aber ein Problem, ich kann alles anklicken und dann erscheint unten der jeweilige Code.
Nur die Linie, die ich ändern will, kann ich nicht anklicken!
Ich habe aber ein Problem, ich kann alles anklicken und dann erscheint unten der jeweilige Code.
Nur die Linie, die ich ändern will, kann ich nicht anklicken!
- Scanialady
- Supporter
dann markiere das letzte Zeichen davor und das erste danach - dann findest du den Bereich. Linien nennen sich üblicherweise "border" - top border, bottom border etc
Bei dem Style "prosilver" findest du in der colours.css möglicherweise den richtigen Block hier:
Beachte, dass händische Änderungen im Quellcode nach jedem Update der Forensoftware wiederholt werden müssen.
Bei dem Style "prosilver" findest du in der colours.css möglicherweise den richtigen Block hier:
Code: Alles auswählen
/* Post poll styles
----------------------------------------*/
fieldset.polls dl {
border-top-color: #DCDEE2;
color: #666666;
}
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: [3.3] Poll-Trennlinien Farbe ändern
Danke, das war es!
Verschoben von Support-Forum nach Styles, Templates und Grafiken am 14.10.2024 15:58 durch Scanialady