Mir ist aufgefallen, dass automatisch vom Forum versendete E-Mails wieder als Spam eingestuft wurden und zurückkamen. Daraufhin habe ich den Hoster kontaktiert, der wie folgt antwortete:
Die CS-Sperre wurde zwischenzeitlich aufgehoben.Bei der Überprüfung werden die E-Mails von Ihrem Konto „xxxx@xxxxxforum.net‚ mit dem Fehlercode ‘5.7.1 [CS] Message blocked“ abgelehnt.
Dann schreibt man noch:
Ich verstehe was gemeint ist, aber wie bekomme ich das bei den automatischen Mails hin? In der Konfiguration war bis jetzt das Feld, Name des Kontakts leer. Dort habe ich nun den Namen des Forums eingefügt.Mir ist jedoch aufgefallen, dass in der E-Mail, in der die Kopfzeile „Von“ ein Anzeigename (DN) fehlt. Die Kopfzeile „Von“ enthält normalerweise die E-Mail-Adresse des Absenders und optional den Anzeigenamen des Absenders. Bitte fügen Sie den entsprechenden Anzeigenamen in die „Von“-Kopfzeile ein, wenn Sie E-Mail-Nachrichten versenden. Bitte versuchen Sie, das oben genannte Problem von Ihrer Seite aus zu lösen, um ähnliche Fehlalarme in Zukunft zu vermeiden...
Beim Empfänger kommt es jedoch so an:
Absender: xxxx@xxxxforum.net <xxxxx@xxxxforum.net>
. Anstelle des Namens kommt zweimal die E-Mailangabe.Unter Kontakt-E-Mail-Adresse steht:
xxxx@xxxxxforum.net
Unter Absender-E-Mail-Adresse steht:
xxxx@xxxxxforum.net
Unter Name des Kontakts steht:
Name des Forums
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand den Durchblick erleichtern würde. Ich sage schon einmal Danke!
Edit: Der Posteingang scheint nicht bei allen gleich zu sein. Ich habe gerade eine automatische Testmail für einen neu erstellten Kontakt an hotmail.com geschickt und da wird jetzt der Name des Forums angezeigt. Wenn alle Einstellungen richtig sind, dann bitte ich meine übereilte Anfrage zu entschuldigen.