[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
HJW
Mitglied
Re: [BETA][3.2][3.3] Kalender

Beitrag von HJW »

Du hast doch jederzeit die Möglichkeit einen Beitrag mit einer Liste zu veröffentlichen und zu aktualisieren.
69bruno
Mitglied

Beitrag von 69bruno »

Nicht böse gemeint, aber das klingt wie die Digitalisierung in der öffentlichen Verwaltung....
"Schreiben Sie die Liste halt ab, wenn man sie nicht exportieren kann".... :D

Da überlege ich dann lieber, dass Gäste sich registrieren müssen, obwohl da haufenweise Karteileichen erzeugt werden, da manchmal Gäste eben erst nach 2 bis 3 Jahren wieder vorbeischauen....

Es war nur ne Idee.

UND BTW: Ich bin ein Fan von deinem Kalender !!
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
DocSommer
Mitglied

Beitrag von DocSommer »

Habe die Ext mal testweise installiert und bin recht angetan. Die Bedienungs usw. klappt einfach und intuitiv. Für Veranstaltungen (in umserem Fall Kozerte) mit Teilnehmerlisten ideal.

Mit der aktuellen Styleversion von WE_Universaln mit Umschaltemöglichkeit für Hell/Dunkel schauts leider "optisch" etwas bescheiden aus, da sich die Ext auf das Prosilver Farbschema festklammert. Es wäre toll wenn man das so frisieren kann, dass hier mehr vom verwendeten Style übernommen wird. Bei den meisten anderen Ext hab ich gar nichts bis wenig engepasst.

Ich würde es wohl hinkriegen etwas den Stylesheet zu frisieren werde aber wohl daran scheitern, dass die Hell/Dunkel Designs umschalten werden.
ramboagent
Mitglied

Beitrag von ramboagent »

eine frage ist es möglich auch anstelle von dem Football Prediction League auch das neue Tippspiel von Mike
"Sport Web Toto" als Nachfolger von "Football Prediction League" einzufügen
0.8.0

Wenn die Football Prediction League installiert und aktiviert ist, kann man die Begegnungen im Kalender anzeigen lassen.
wäre super
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Hallo,

wenn man in einem Thema mehrere Beiträge mit einem Kalendereintrag hat, über den man sich zu einem Termin anmelden kann, ist (bei mir) folgender Fehler zu beobachten:
Trägt man sich im neuesten Beitrag ein, verschwinden die Teilnehmer in den anderen, vorhergehenden Beiträgen. Erst nach einem erneuten Aufruf des Themas werden die Teilnehmer wieder alle angezeigt.
Ich gehe davon aus, dass es sich um ein allgemeines Problem handelt.

Das Problem ist, dass bei Eintragung das Datum des einzutragenden Events in der SQL-Suche für alle Events benutzt wird, weswegen die anderen nur gefunden werden würden, wenn das Event-Datum denselben Tag hat.

Mit folgendem Fix unter hjw/calendar/event/main_listener.php (Zeile 180) lässt sich dieses Problem beheben:

Code: Alles auswählen

- $search = $this->request->variable('d', strtotime($event_row['date_from']));
+ if($event_row['post_id'] == $this->request->variable('participants_id', null)) {
+ $search = $this->request->variable('d', strtotime($event_row['date_from']));
+ } else {
+ $search = strtotime($event_row['date_from']);
+ } 
Möglicherweise gibt es eine bessere Lösung für das o.a. Problem, aber der beschriebene Fix erfüllt zumindest seinen Zweck.

Grüße Joe
sebstoe
Mitglied

Kalenderbeitrag Ändern nicht möglich bei Verwendung von [quot]

Beitrag von sebstoe »

Hallo,

wenn ich einen Termin-Beitrag die Kalenderangaben ändern möchte und im Beitrag dabei Quote-Formatierung verwendet worden ist (zuvor gespeichert)
dann erscheint die Lasche / der Tabreiter für Kalender nicht. Somit kann ich die Kalenderdaten nicht für diesen Termin-Beitrag ändern. :(
Sobald ich die Quote-Formatierung aus dem Beitrag entferne (und speichere) erscheint die Lasche / der Tabreiter für Kalender wieder und es ließe sich ändern.

:geek: Workaround: Quote-Formatierung entfernen und speichern, dann Kalenderdaten ändern und Quote-Formatierung wieder einfügen, speichern.
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Stimmt, habe ich keine Erklärung für. Es reicht übrigens, wenn man aus dem ersten quote z.B. quot macht, auf Vorschau klickt, und vor dem Speichern den fehlenden Buchstaben wieder einfügt.
stefan-franz
Mitglied

Beitrag von stefan-franz »

Wenn ich die Veranstaltungs-Typen veschieben will, kommt diese Fehlermeldung.
Version 1.1.3

Schaltet man im Admin Bereich auf Kalender / Foren Einstellung und dann wieder auf die Veranstaltungstypen zurück, kann 1x etwas verschoben werden. Dann kommt die Fehlermeldung wieder.
Php 8.2 - phpbb Board in der aktuallen Version

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/acp/main_module.php on line 406: Trying to access array offset on value of type bool
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3068)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions_acp.php on line 139: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3068)
Lg Stefan Franz
Westerwald
Mitglied

Beitrag von Westerwald »

Moin, ich habe gerade unser Forum auf den neuesten Stand (3.3.14)
Unseren Style pro_ubuntu_lucid auf 3.3.12 aktualiseirt und einige andere einbauten auch.
Unter anderenm auch den Kalender (1.1.3)

Nun hab iich das Problem das sich der Kalender nicht an denb Style anpasst, was muss ich tun das er angepast ist, denn so kann ich im Moment nichts lesen und das Blau passt auch nicht wirklich zum weinrot des Styls.

wer kann helfen und es einem Noob so erklärenb das ich es auch verstehen kann. Ist bestimmt nicht viel und für einige von euch auch sicher ein Klaks. Ich bedanke mich bereits im Voraus für euch Mühe ;-)
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du musst im VZ. styles innerhalb dieser Ext ein weiteres mit den Namen des von dir verwendeten Style anlegen. Dort hinein lädst du alles was in VZ. prosilver innerhalb dieser EXT ist hinein. Dann kannst du diese Dateien öffnen und anpassen.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“