Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hab das erste mal ein phpBB-Forum aufgesetzt.
Soweit funktioniert auch alles (und ich meine auch alles richtig konfiguriert zu haben) , nur kommt wenn ich ein Thema erstellen möchte, oder auf das vorhandene " Willkommen bei phpBB3!" klicke, folgende Meldung:
Fatal error: Uncaught Error: Class 's9e\TextFormatter\Configurator\Items\AttributeFilters\RegexpFilter' not found in /var/www/web170/html/phpBB3/phpbb/textformatter/s9e/factory.php:244 Stack trace: #0 /var/www/web170/html/phpBB3/phpbb/textformatter/s9e/factory.php(387): phpbb\textformatter\s9e\factory->get_configurator() #1 /var/www/web170/html/phpBB3/phpbb/textformatter/s9e/renderer.php(97): phpbb\textformatter\s9e\factory->regenerate() #2 /var/www/web170/html/phpBB3/cache/production/container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php(3890): phpbb\textformatter\s9e\renderer->__construct(Object(phpbb\cache\driver\file), './cache/product...', '_text_formatter...', Object(phpbb\textformatter\s9e\factory), Object(phpbb\event\dispatcher)) #3 /var/www/web170/html/phpBB3/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(306): phpbb_cache_container->getTextFormatter_S9e_RendererService() #4 /var/www/web170/html/phpBB3/includes/functions_content.php(602): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get('text_formatter....') #5 /v in /var/www/web170/html/phpBB3/phpbb/textformatter/s9e/factory.php on line 244
Habe mich zwar auf die Suche hier im Forum danach gemacht, bin aber dabei nicht fündig geworden.
Hat jemand ein Tipp für mich, was das sein könnte?
PHP-Version: 7.2.26
Version des Boards: 3.3.14
Vielen Dank
Gruß
Jochen
Fatal error bei Aufruf oder erstellen eines Themas - 3.3.14
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Scanialady
- Supporter
Re: Fatal error bei Aufruf oder erstellen eines Themas - 3.3.14
Willkommen bei phpBB.
Bei einer Neuinstallation sollte erstmal sichergestellt sein, dass wirklich ALLE Dateien korrekt hochgeladen wurden. Benutze dazu möglichst unser Komplett-Paket. https://www.phpbb.de/downloads/pakete/ - ich würde hier das Paket noch mal hochladen, und dabei drauf achten, ob es Fehler gibt.
Manchmal liegt es schon am FTP-Programm, dass irgendwelche Dateien abgebrochen wurden, oder an zu vielen gleichzeitigen Uploads - stelle dein Programm auf "eine Datei gleichzeitig" ein, das vermeidet solche Probleme. Stelle dort außerdem den Übertragungsmodus "Binär" ein.
Da du neu installiert hast: warum verwendest du die veraltete PHP-Version 7.2? Sinnvoller wäre die Verwendung von 8.2 oder 8.3
Texte zur Installation und Konfiguration kannst du in unserer Knowledgebase finden. https://www.phpbb.de/kb/index
Bei weiteren Fragen stelle die gern hier.
Bei einer Neuinstallation sollte erstmal sichergestellt sein, dass wirklich ALLE Dateien korrekt hochgeladen wurden. Benutze dazu möglichst unser Komplett-Paket. https://www.phpbb.de/downloads/pakete/ - ich würde hier das Paket noch mal hochladen, und dabei drauf achten, ob es Fehler gibt.
Manchmal liegt es schon am FTP-Programm, dass irgendwelche Dateien abgebrochen wurden, oder an zu vielen gleichzeitigen Uploads - stelle dein Programm auf "eine Datei gleichzeitig" ein, das vermeidet solche Probleme. Stelle dort außerdem den Übertragungsmodus "Binär" ein.
Da du neu installiert hast: warum verwendest du die veraltete PHP-Version 7.2? Sinnvoller wäre die Verwendung von 8.2 oder 8.3
Texte zur Installation und Konfiguration kannst du in unserer Knowledgebase finden. https://www.phpbb.de/kb/index
Bei weiteren Fragen stelle die gern hier.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Re: Fatal error bei Aufruf oder erstellen eines Themas - 3.3.14
Liebe Scanialady,
vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe.
Was soll ich sagen.... Es hat geklappt
Hab nochmal alles mit einem anderen FTP-Programm hochgeladen (Binär und 1 Verbindung) und danach war der Fehler weg!
So, und jetzt geht es an das Feintuning.
Schönen Abend noch und nochmals vielen lieben Danke
Gruß
Jochen
vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe.
Was soll ich sagen.... Es hat geklappt

Hab nochmal alles mit einem anderen FTP-Programm hochgeladen (Binär und 1 Verbindung) und danach war der Fehler weg!
So, und jetzt geht es an das Feintuning.
Schönen Abend noch und nochmals vielen lieben Danke
Gruß
Jochen