[3.3] [3.3.14] Code in Quelltext <head> Bereich hinzufügen oder ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
mirko-fischer
Mitglied

[3.3] [3.3.14] Code in Quelltext <head> Bereich hinzufügen oder ändern

Beitrag von mirko-fischer »

Hallo Leute.
Ich habe mein Forum auf die aktuelle Version 3.3.14 aktualisiert. Seit dem sind mein hinterlegten Code Schnipsel (Google usw.) nicht mehr da. Ich habe anschließend die overall_header.html und overall_footer.html aus dem alten Backup eingespielt. Wenn ich die Datei im FTP Programm anschließen öffne dann zeigt es mir den richtigen Quelltext mit meinen Code Schnipseln an. Wenn ich das Forum aufrufe und den Quelltext anschaue dann ist der Code nicht vorhanden.
Ich habe auch den Cache im Browser gelehrt, doch es zeigt mir den Code bei der Aktualisierung nicht an.
Mein alte Version war 3.3.10
Hat jemand die selben Erfahrungen gemacht und eventuell eine Lösung?
https://forum.dachdecker.club
Kirk
Supporter
Supporter
Re: [3.3] [3.3.14] Code in Quelltext <head> Bereich hinzufügen oder ändern

Beitrag von Kirk »

Hallo
Du musst schon etwas mehr Info geben, welchen Code Schnipsel hast du an welcher Stelle in den von dir genannten Dateien eingefügt?
Dann solltest du diesen Code in die neuen Dateien einfügen und nicht die alten verwenden.
Mike-on-Tour
Supporter
Supporter

Beitrag von Mike-on-Tour »

Den Browser-Cache zu löschen bringt nichts, wenn du vorher nicht den Foren-Cache geleert hast.
Foren-Cache leeren entweder über den entsprechenden Link auf der Startseite des Admin-Bereichs oder per FTP den Ordner Foren-Root/cache/production löschen. "Foren-Root" ist das Verzeichnis, in dem die Datei config.php zu finden ist.
mirko-fischer
Mitglied

Kirk hat geschrieben: 30.12.2024 16:37 Hallo
Du musst schon etwas mehr Info geben, welchen Code Schnipsel hast du an welcher Stelle in den von dir genannten Dateien eingefügt?
Dann solltest du diesen Code in die neuen Dateien einfügen und nicht die alten verwenden.
Ich hatte erst den Code

Code: Alles auswählen

<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-9179680935248167"
     crossorigin="anonymous"></script>
in die neue Datei eingefügt. Doch es zeigte nichts im Quelltext an.
Dieser Code in der overall_header.html

Code: Alles auswählen

<meta name="msapplication-TileColor" content="#ffffff">
<meta name="msapplication-TileImage" content="/ms-icon-144x144.png">
<meta name="theme-color" content="#ffffff">
[color=#FF40FF]<script async src="https://pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js?client=ca-pub-9179680935248167"
     crossorigin="anonymous"></script>[/color]
</head>
<body id="phpbb" class="nojs notouch section-{SCRIPT_NAME} {S_CONTENT_DIRECTION} {BODY_CLASS}">

<!-- EVENT overall_header_body_before -->
Danach spielte ich die alte overall_header.html aus der Version 3.3.10 ein, die meinen Code enthielt
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Hast du danach wie von Mike-on-Tour erwähnt auch den Foren Cache geleert?
mirko-fischer
Mitglied

Mike-on-Tour hat geschrieben: 30.12.2024 16:42 Den Browser-Cache zu löschen bringt nichts, wenn du vorher nicht den Foren-Cache geleert hast.
Foren-Cache leeren entweder über den entsprechenden Link auf der Startseite des Admin-Bereichs oder per FTP den Ordner Foren-Root/cache/production löschen. "Foren-Root" ist das Verzeichnis, in dem die Datei config.php zu finden ist.
Danke für die Info! Cache im Admin Bereich des Forums geleert, alles funktioniert.

Ja das war die Lösung Kirk
Hast du danach wie von Mike-on-Tour erwähnt auch den Foren Cache geleert?
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“