Eher zufällig bin ich darüber gestolpert, dass das phpbb Team im September eine "offizielle" Erweiterung für Push Benachrichtigungen veröffentlicht hat:
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... fications/
Ich habe gestern unser Forum aktualisiert und im Zuge dessen diese Erweiterung aufgespielt als Ersatz für die kostenpflichtige Erweiterung von Senky (lief auch super) und konnte keine Probleme feststellen.
Ich dachte ich teile das hier mal als "quasi News", weil diese Funktionalität schon einen gewissen Mehrwert bringt hinsichtlich der wiederkehrenden Besucherfrequenz, vor allem wenn die Zielgruppe überwiegend mit Mobilgeräten unterwegs ist.
Edit: Hätte das als allgemeine Info vielleicht eher im Bereich Suche/Anfrage posten können, bitte ggf. verschieben oder vielleicht ne News draus basteln.
[3.3] Push Benachrichtigungen jetzt als offizielle phpBB extension verfügbar
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
-
- Mitglied
Re: [3.3] Push Benachrichtigungen jetzt als offizielle phpBB extension verfügbar
Danke für den Tipp.
Habe die Erweiterung installiert. Hat funktioniert und im Adminbereich alles aktiviert und eingestellt. Danach den Cache geleert. Wo finde ich jetzt als User oder Nutzer des Forums die Einstellungen?
Habe die Erweiterung installiert. Hat funktioniert und im Adminbereich alles aktiviert und eingestellt. Danach den Cache geleert. Wo finde ich jetzt als User oder Nutzer des Forums die Einstellungen?
- Scanialady
- Supporter
Re: [3.3] Push Benachrichtigungen jetzt als offizielle phpBB extension verfügbar
Wenn du dir die Screenshots beim Download ansiehst beispielsweise.
Außerdem gibt es da noch einen Supportbereich, in dem du nachlesen kannst, was andere schon gefragt hatten.
Außerdem gibt es da noch einen Supportbereich, in dem du nachlesen kannst, was andere schon gefragt hatten.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.