Hallöchen,
hatte bzw. musste zwei Mal die Domain wechseln. Nun stelle ich fest, das alle Bilder nach dem letzten Wechsel verpixelt angezeigt werden, wenn ich sie im Adminbereich unter "Dateianhänge verwalten" aufrufe. In den jeweiligen Beiträgen wird nur der Bildname angezeigt.
Bei der alten Domain (vorsichtshalber noch aktiv) werden sie einwandfrei angezeigt.
Wo liegt der Fehler?
Gruß Markus
[3.3] Bilder verpixelt
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
-
- Mitglied
Re: [3.3] Bilder verpixelt
Hallo
Hast beim Upload auch den korrekten Übertragungsmodi gewählt?
Siehe dazu: Knowledge Base - Binär (BINARY) != ASCII - Beim Upload des Forums beachten
Hast beim Upload auch den korrekten Übertragungsmodi gewählt?
Siehe dazu: Knowledge Base - Binär (BINARY) != ASCII - Beim Upload des Forums beachten
- Scanialady
- Supporter
möglicherweise hast du sie beim Download oder Upload beschädigt, weil du sie nicht im Modus "binär" heruntergeladen hast. Prüfe dein FTP-Programm, ob generell "binär" eingestellt ist für Upload und Download. Lade sie noch einmal korrekt herunter und wieder auf den neuen Server.
Wenn man "automatisch" benutzt, weiß der Himmel, was das jeweilige System von Sender oder Empfänger macht.
Wenn man "automatisch" benutzt, weiß der Himmel, was das jeweilige System von Sender oder Empfänger macht.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
-
- Mitglied
Wird wohl mit dem binär zusammen hängen.
Nur, in welchem Verzeichnis sind die Bilder?
Wenn es Dateianhänge sind ist es: /files
Das siehst du dann auch im ACP unter "Allgemein" / "Boardkonfiguration" und dann "Dateianhänge".
Da steht:
Das siehst du dann auch im ACP unter "Allgemein" / "Boardkonfiguration" und dann "Dateianhänge".
Da steht:
Der Name daneben ist das Verzeichnis der Dateiuploads.Verzeichnis für hochgeladene Dateien:
Hier werden die Dateianhänge gespeichert. Wenn du dieses Verzeichnis änderst und schon hochgeladene Dateien existieren, musst du diese manuell in das neue Verzeichnis kopieren.
-
- Mitglied
Tut es in der Regel immer.DerNordBerliner hat geschrieben: 18.01.2025 20:04 Wird wohl mit dem binär zusammen hängen.
Die Bilder befinden sich in der Regel, falls nichts in der Boardkonfiguration geändert wurde, im Ordner /files. Ebenso Thumbnails falls aktiviert.
Lange rede Kurzer Sinn. Stelle einfach die entsprechende Einstellung im FTP Client von Automatisch auf Binär und überschreibe den Inhalt des Ordners. Verloren gehen wird da nichts, da neue Dinge nicht gelöscht werden (Ist ja keine Synchronisation wo das möglich wäre).
-
- Mitglied
Hatte es mir auch so gedacht, nur konnte ich weder im FTP noch über eine andere Oberfläche alle Dateien sehen. Deswegen meine Frage nach dem wo.
Nach Umstellung auf Binär funzt alles.
Danke
Nach Umstellung auf Binär funzt alles.
Danke