[3.3] Simple mention mit Email-Benachrichtigung

Du suchst eine bestimmte Extension, weißt aber nicht genau wo bzw. ob sie überhaupt existiert? Du kannst hier die von dir gewünschte/gesuchte Extension beschreiben ...
Falls ein Extension-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um eine neue Extension zu entwickeln, geht's in Extensions in Entwicklung weiter.
Antworten
Dumbo 2004
Mitglied

[3.3] Simple mention mit Email-Benachrichtigung

Beitrag von Dumbo 2004 »

Hallo zusammen,
ich habe es geschafft, nach diversen Updates "Simple mention" zu installieren.
Und es läuft sogar :D
Dabei ist mir aufgefallen, dass die markierte Person "nur" über "Benachrichtigungen" informiert wird.
Generell ist das mit Sicherheit ausreichend.
Aber für den Fall, dass Jemand nicht 24/7 im Forum verweilt, aber trotzdem dringend eine Rückmeldung zum Thema erwartet, wäre eine Benachrichtigung per Email sinnvoll (so wie zB bei abonnierten Themen...)
Im ACP gibt es leider keinerlei Möglichkeiten Simple mention zu bearbeiten - oder bin ich wieder mal mit Blindheit gestraft?
Besteht die Möglichkeit für Dummies wie mich, diese Funktion nachträglich einzufügen?
Oder gibt es eine Ext, die das kann?

Boardversion 3.3.14
PHP-Version 8.0.30

Grüße
Dumbo
chris1278
Mitglied
Re: [3.3] Simple mention mit Email-Benachrichtigung

Beitrag von chris1278 »

Wieso er kann dachte für abonierte rhemen/Beiträge auch Benachrichtigung vi Mail einstellen.
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Unter "Persönlicher Bereich" > "Einstellungen" > "Benachrichtigungen einstellen" gibt es den Eintrag "Jemand hat dich in einem Beitrag erwähnt", für den man als Benachrichtigungatyp PN und E-Mail auswählen kann.

Zumindest ist das bei mir so ;-)

Gruß Joe
Dumbo 2004
Mitglied

Beitrag von Dumbo 2004 »

Wieso er kann dachte für abonierte rhemen/Beiträge auch Benachrichtigung vi Mail einstellen.
Kann er auch - Wenn man weiß, wie :roll:
Unter "Persönlicher Bereich" > "Einstellungen" > "Benachrichtigungen einstellen" gibt es den Eintrag "Jemand hat dich in einem Beitrag erwähnt", für den man als Benachrichtigungatyp PN und E-Mail auswählen kann.
Viiiielen Dank für den Hinweis.
Ist bei mir JETZT auch so...
Ich dachte, es gäbe im ACP Einstellungsmöglichkeiten dafür - wie für diverse andere Exts auch.

Nochmal Danke für Eure Hilfe

Grüße
Dumbo
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Die (eigentlichen) Einstellungen zu Simple mentions findest Du im ACP unter "Allgemein" > "Board-Konfiguration" > "Beiträge".
Im ersten Block "Allgemeine Optionen" sind am Ende die Einstellungen für die minimale Textlänge, die maximale Anzahl an Ergebnissen, die Benutzer-Farbe und die Gruppengröße.

Gruß Joe
Dumbo 2004
Mitglied

Beitrag von Dumbo 2004 »

Super - Vielen Dank dafür.
Das hilft mir schon mal weiter.

Grüße
Dumbo

Bitte keine Komplettzitate, schon gar nicht vom unmittelbar vorherigen Beitrag, siehe unseren Knigge.
Ich habe das Zitat deshalb gelöscht.
Mike
Antworten

Zurück zu „Extension Suche/Anfrage“