[3.3] Konvertierung von 2.0.23 auf 3.3.x | Invalid UTF-8 input

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Syndra
Mitglied

[3.3] Konvertierung von 2.0.23 auf 3.3.x | Invalid UTF-8 input

Beitrag von Syndra »

Liebe Community,

wir betreiben aktuell ein Forum mit der uralt Software Burning Board Lite 1.0.2. Bald möchten wir zu einem aktuellen phpBB wechseln, da der Hoster die entsprechend alte PHP Version nicht mehr anbieten wird.

Für die Konvertierung von Burning Board Lite 1.0.2. auf phpBB 2.0.23 habe ich ein Skript genutzt, was unter anderem von Mahony zu Verfügung gestellt wurde. (gefunden in Topic "Konvertierung von WBB 1.2 nach phpBB 3" viewtopic.php?t=192946, aber leider nicht mehr verfügbar).
Das hat funktioniert und im phpbB 2 als auch in der Datenbank sind alle Umlaute der Postings in Ordnung. Bloß in der Forensoftware selbst waren die Umlaute defekt, Beispiel: verf�gbar

Nun wollte ich die Convert Funktion des Installers eines frischen phpBB 3.3.14 nutzen. Hier erhalte ich allerdings kurz nach Start der Conversion die Fehlermeldung "Invalid UTF-8 input".
Auf der Suche nach einer Lösung habe ich bereits das Folgende versucht:
  • im phpBB 2 in allen lang_main.php $lang['ENCODING'] auf 'utf-8' gesetzt
  • die Kollation der Datenbtabellen auf utf8_bin gestellt
In der Datenbank sind die Umlaute weiterhin in Ordnung, aber die Conversion läuft immer noch nicht aufgrund von "Invalid UTF-8 input" durch.

Hat vielleicht jemand eine Idee, was hier das Problem sein könnte? Benötigt ihr noch weitere Infos?
Joyce&Luna
Mitglied
Re: [3.3] Konvertierung von 2.0.23 auf 3.3.x | Invalid UTF-8 input

Beitrag von Joyce&Luna »

phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“