Hier die Zeilen 408 bis 428 der an und für sich gut dokumentierten template.php, die mit dem besprochenen mod mitgeliefert wird:Wila hat geschrieben:Ich habe es so gemacht wie beschrieben, aber ich erhalte diese Fehlermeldung wenn ich die templates.php im include Ordner austausche!!!Freedom hat geschrieben:Zur Installation: Wenn man vorerst darauf verzichtet, das MOD über Admin Center ein- und abschaltbar zu machen, braucht man nur die neue, mit dem MOD gelieferte und modifizierte Datei template.php im include-Verzeichnis auszutauschen (die originale vorher sichern) und ein neues Root-Verzeichnis "cache" zu erstellen mit chmod-777-Berechtigung. Das ist in nicht einmal einer Minute erledigt.
Fatal error: Call to undefined function: phpbb_realpath() in /www/htdocs/v029624/phpbb/includes/template.php on line 418
Code: Alles auswählen
/**
* Generates a full path+filename for the given filename, which can either
* be an absolute name, or a name relative to the rootdir for this Template
* object.
*/
function make_filename($filename)
{
// Check if it's an absolute or relative path.
if (substr($filename, 0, 1) != '/')
{
$filename = phpbb_realpath($this->root . '/' . $filename); }
return str_replace('\\', '/', $filename);
}
function make_filename_cache($filename)
{
global $phpEx;
$search = $this->dir_tpl . '/' . $this->template_name;
$replace = $this->dir_cache . '/' . $this->template_name;
Code: Alles auswählen
$filename = phpbb_realpath($this->root . '/' . $filename);
Also ich habe [BETA] eXtreme Styles mod - v0.2 jetzt schon den ganzen Tag laufen, mit dem oben erwähnten Workaround (danke!) klappt's auch mit dem Statistik-Modul, und es hat sich bis jetzt noch keiner beschwert, dass irgend etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Mit sechs Templates zur Wahl auf meinem Board.
Getestet mit Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.3a) Gecko/20021207 Phoenix/0.5) und IE 6.0 /WinXP Home SP1.
Und mir kommt schon vor, dass die guten Browser mit dem Laden der Seiten schneller fertig werden als ohne dem mod. Nachgemessen habe ich allerdings noch nicht, weil ich gar nicht wüsste, wie das geht.