[3.3] Download-Zähler funktioniert nicht :-(
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
[3.3] Download-Zähler funktioniert nicht :-(
Moin allerseits,
das Thema hatten wir schon ungelöst und ich habe viele gut gemeinte Ratschläge erhalten, doch endlich meine Forumssoftware upzudaten.
Das Update habe ich eben durchgeführt, dank guter Beschreibungen hier sogar einigermaßen Problem-los. So sind alle kryptischen (nach bisheriger Übersicht) PHP-Codezeilen aus dem ACP verschwunden.
Neuer Stand also: Board 3.3.15 | MySQL(i) 5.7.44-log | php 7.4.33
Doch das alte Thema bleibt:
Sowohl bei alten als auch neu erstellten Anhängen bleibt es bei der Mitteilung Noch nie heruntergeladen. Dies gilt auch nach F5 im Browser, Ab/Anmelden und Browser neu starten.
Was braucht Ihr von mir an weiteren Informationen, um dieses Problem bitte zu lösen?
Schönen Dank und Grüße
das Thema hatten wir schon ungelöst und ich habe viele gut gemeinte Ratschläge erhalten, doch endlich meine Forumssoftware upzudaten.
Das Update habe ich eben durchgeführt, dank guter Beschreibungen hier sogar einigermaßen Problem-los. So sind alle kryptischen (nach bisheriger Übersicht) PHP-Codezeilen aus dem ACP verschwunden.
Neuer Stand also: Board 3.3.15 | MySQL(i) 5.7.44-log | php 7.4.33
Doch das alte Thema bleibt:
Sowohl bei alten als auch neu erstellten Anhängen bleibt es bei der Mitteilung Noch nie heruntergeladen. Dies gilt auch nach F5 im Browser, Ab/Anmelden und Browser neu starten.
Was braucht Ihr von mir an weiteren Informationen, um dieses Problem bitte zu lösen?
Schönen Dank und Grüße
Lieben Dank für jede Unterstützung! und schöne Grüße!
Henning B.
Henning B.
Re: [3.3] Download-Zähler funktioniert nicht :-(
Moin allerseits,
als Ergänzung:
als Ergänzung:
Vielleicht hat ja damit jemand eine Idee...phpBB File Check v1.4.6
=======================
Version mode : Auto
MD5 source : ZIP (1, 2, E)
phpBB Version: 3.3.15
MD5 Version 1: 3.3.15 (phpBB.com)
MD5 Version 2: 3.3.15 (phpBB.de)
PHP Version : 7.4.33 (Linux)
Please wait, 4080 checksums are being processed...
-----------------------------------------------------------------------
{2:210} NOTICE: [vendor/composer/installed.php] has the phpBB.de hash
-----------------------------------------------------------------------
Finished!
Report summary
---------------------
Checked files : 4051
Missing files : 0
Different files: 0
Notices : 1
Script/PHP information
----------------------------------------------------------------------
Run time : 0.469 seconds
Max execution time: 60 seconds
Memory peak usage : 4,861,800 bytes
Memory limit : 128M
Services : ZipArchive:1, cURL:1, Sockets:1, allow_url_fopen:1
Timestamp : 1745065373
Henning B.
Henning B.
Moin allerseits!
Ergänzende Frage: Wie kann ich im sql-Backup prüfen, ob die Downloads wenigstens dort gezählt wurden?
Hat denn niemand eine zündende Idee zum Thema?
Ergänzende Frage: Wie kann ich im sql-Backup prüfen, ob die Downloads wenigstens dort gezählt wurden?
Hat denn niemand eine zündende Idee zum Thema?
Henning B.
Henning B.
Du musst in deinem Backup die Zeilehbri1314 hat geschrieben: 22.04.2025 13:41 Wie kann ich im sql-Backup prüfen, ob die Downloads wenigstens dort gezählt wurden?
INSERT INTO phpbb_attachments
finden.Hinter dem
real_filename
findest du den download_count
. In diesen Beispiel wären das 202 Downloads.
Code: Alles auswählen
INSERT INTO phpbb_attachments (attach_id, post_msg_id, topic_id, in_message, poster_id, is_orphan, physical_filename, real_filename, download_count, attach_comment, extension, mimetype, filesize, filetime, thumbnail) VALUES (4, 90, 49, 0, 110, 0, '110_f96f2ac59f07b198f3c6b5bff56a8cae', 'Airborn Leather-Jet AB15 elfenbein (creme).jpg', 202, 'Airborn Helmets in Elfenbein-Farbe', 'jpg', 'image/jpeg', 117778, 1263556770, 0)
Ich zumindest nicht.
Gruß, Thorsten
Moin Thorsten,
das ist immerhin mal ein zündender Hinweis!!
um zu erkunden, ob die Downloads denn wenigsten geschrieben werden.
Rückmeldung:
"INSERT INTO phpbb_attachments" gesucht und nichts gefunden ...
Was will uns dieses sagen?
Ich werde morgen noch ein sql-BackUp der neuen Version ziehen und dann berichten.
Schönen Abend und vielen Dank!!
das ist immerhin mal ein zündender Hinweis!!

Rückmeldung:
"INSERT INTO phpbb_attachments" gesucht und nichts gefunden ...

Was will uns dieses sagen?
Ich werde morgen noch ein sql-BackUp der neuen Version ziehen und dann berichten.
Schönen Abend und vielen Dank!!
Henning B.
Henning B.
Dann mal der Reihe nach. Wenn ein solcher Fehler nach einem Update beständig bleibt, dann ist es wohl ein Konfigurationsfehler. Sonst wäre der Fehler auch schon bei anderen Boards aufgetaucht.
Mach bitte mal folgendes: Gehe ins ACP unter Beiträge auf "Dateitypen verwalten" und schau mal, ob das so aussieht wie hier (konzentrieren wir uns mal auf das .zip): [ externes Bild ]
dann gehst Du auf "Dateityp-Gruppen verwalten" auf das Zahnrad wie hier zu sehen:
[ externes Bild ]
Dann sollte das so aussehen wie hier:
[ externes Bild ]
Bestätige das bitte erst mal.
Edit:
Einzige Hinweise aus der Entwicklerkonsole sind folgende:
[ externes Bild ]
Die kriege ich aber nicht interpretiert, da müsste jemand mal drauf schauen, was das bedeutet.
Mach bitte mal folgendes: Gehe ins ACP unter Beiträge auf "Dateitypen verwalten" und schau mal, ob das so aussieht wie hier (konzentrieren wir uns mal auf das .zip): [ externes Bild ]
dann gehst Du auf "Dateityp-Gruppen verwalten" auf das Zahnrad wie hier zu sehen:
[ externes Bild ]
Dann sollte das so aussehen wie hier:
[ externes Bild ]
Bestätige das bitte erst mal.
Edit:
Einzige Hinweise aus der Entwicklerkonsole sind folgende:
[ externes Bild ]
Die kriege ich aber nicht interpretiert, da müsste jemand mal drauf schauen, was das bedeutet.
Forum: cruiser-lounge.de
PHPBB-Version: 3.3.11 / Debian-Linux 11 / PHP-Version: 8.1
Moin bruno,
was hüpft mein Herz
Gerade habe ich -mal der Reihe nach- die drei Punkte abgearbeitet und konnte dabei nur eine Abweichung finden: Den ZIPs war kein Symbol zugeordnet, was ich geändert habe und einen Test-Download gezogen: Leider ohne Zähler-Update.
Falls unklar: Die Downloads sind natürlich möglich und werden auch eifrig genutzt, aber eben nicht sichtbar gezählt...
Ergänzende Information: Inzwischen lauft das Board auf PHP 8.4.5 leider auch ohne sichtbare Änderung.
Schöne Grüße! und besten Dank!
@IMC:
Inzwischen war meine Such nach INSERT INTO "etwas" erfolgreicher:
was hüpft mein Herz

Gerade habe ich -mal der Reihe nach- die drei Punkte abgearbeitet und konnte dabei nur eine Abweichung finden: Den ZIPs war kein Symbol zugeordnet, was ich geändert habe und einen Test-Download gezogen: Leider ohne Zähler-Update.
Falls unklar: Die Downloads sind natürlich möglich und werden auch eifrig genutzt, aber eben nicht sichtbar gezählt...
Ergänzende Information: Inzwischen lauft das Board auf PHP 8.4.5 leider auch ohne sichtbare Änderung.
Schöne Grüße! und besten Dank!
@IMC:
Inzwischen war meine Such nach INSERT INTO "etwas" erfolgreicher:
Wenn ich das richtig verstehe wurden EVA und ListCombo 0 mal heruntergeladen, VBA Standards immerhin 1287 mal. Das Prefix ver5 haben alle meine Datenbanken.INSERT INTO `ver5_attachments` (`attach_id`, `post_msg_id`, `topic_id`, `in_message`, `poster_id`, `is_orphan`, `physical_filename`, `real_filename`, `download_count`, `attach_comment`, `extension`, `mimetype`, `filesize`, `filetime`, `thumbnail`) VALUES
(1, 12, 8, 0, 58, 0, '58_4d953b253eec9763b0060a7a295412f6', 'EVA.xlsb.zip', 0, '', 'zip', 'application/x-zip-compressed', 15567, 1661860162, 0),
(2, 14, 10, 0, 58, 0, '58_314cb3cc9c80834b0e4b115199c87d98', 'VBA Standards klein.jpg', 1287, '', 'jpg', 'image/jpeg', 119006, 1661863086, 0),
(3, 17, 13, 0, 58, 0, '58_45e151bd457dd9d9a55c9eaa5b040c0a', 'ListCombo.zip', 0, '', 'zip', 'application/x-zip-compressed', 17391, 1661959777, 0),
Henning B.
Henning B.
So,
dann weiter im Text.
Im persönlichen Bereich deines Boards kann man seine eigenen Dateianhänge verwalten. Da sieht das bei mir so aus:
[ externes Bild ]
Also zählt die Funktion tatsächlich, es scheitert an der grafischen Anzeige der gespeicherten Anzahlen.
Welchen Style verwendest Du ? Wurde der nach dem Board-Update auch einem Update unterzogen ? Oder hast Du gar einen Child-Style ?
dann weiter im Text.
Im persönlichen Bereich deines Boards kann man seine eigenen Dateianhänge verwalten. Da sieht das bei mir so aus:
[ externes Bild ]
Also zählt die Funktion tatsächlich, es scheitert an der grafischen Anzeige der gespeicherten Anzahlen.
Welchen Style verwendest Du ? Wurde der nach dem Board-Update auch einem Update unterzogen ? Oder hast Du gar einen Child-Style ?
Moin bruno,
Dein Dateianhänge-Screenshot entspricht meinem. Es zählt und zeigt - zumindest hier.
Als Style verwende ich prosilver in der Version 3.3.15, wurde also im Update mitgenommen.
thx
Dein Dateianhänge-Screenshot entspricht meinem. Es zählt und zeigt - zumindest hier.
Als Style verwende ich prosilver in der Version 3.3.15, wurde also im Update mitgenommen.
thx
Henning B.
Henning B.
Und es ist sicher, dass alles im UTF-8 Format hochgeladen wurde ?
Insbesondere den Style würde ich sicherheitshalber nochmal im UTF-8 Format hochladen.
Insbesondere den Style würde ich sicherheitshalber nochmal im UTF-8 Format hochladen.