[3.3] Milk-Theme für phpBB – Google Fonts entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Antworten
Gynta
Mitglied

[3.3] Milk-Theme für phpBB – Google Fonts entfernen

Beitrag von Gynta »

Ich verwende das Milk-Theme für phpBB. Dieses Theme lädt Google Fonts und stellt im Hintergrund eine Verbindung zu Google her. Das ist problematisch.

Daher habe ich die Schriftarten bereits lokal auf meinem Server gespeichert und möchte diese stattdessen lokal einbinden. Bisher war ich damit jedoch nicht erfolgreich.

Hat jemand Erfahrung mit dem Theme Milk und mit der Einbindung von lokalen Schriften?
Wichtig wäre, dass dann auch der Link zu den Google-Schriften nicht mehr im Quelltext erscheint.

Vielen Dank 🙏
Scanialady
Supporter
Supporter
Re: [3.3] Milk-Theme für phpBB – Google Fonts entfernen

Beitrag von Scanialady »

Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
chris1278
Mitglied

Beitrag von chris1278 »

Erstmal prüfe bitte in deinem Adminbereich unter:

Allgemein/Serverlast ob die Option Nutzung von Drittanbieter-Servern zulassen auf nein steht.

Dann sollten eigentlich auch keine Google Fonts geladen werden. Zumindest nicht extern. Ansonsten musst du mal die Extensions Prüfen ob da irgendwo diese Schriften geladen werden.

In einem Forum welches ich betreue läuft auch der Milk Style und da haben wir die Problematik nicht.

Zumal der Milk Style ein gekaufter Style ist und du da besser bei dem Verkäufer support nachfragst.

Ich würde aber erstmal obiges prüfen.
Scanialady
Supporter
Supporter

Beitrag von Scanialady »

Die moderative Anforderung bitte dennoch erfüllen - die Forenregel ist dazu da, eingehalten zu werden.

Bis dahin ist das, was chris1278 geantwortet hat, lediglich als Vermutung anzusehen, denn es fehlen alle Eckdaten zur Beurteilung, ob es sich wirklich um den vermuteten Style handelt und welche Basis verwendet wird.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
hackepeter13
Valued Contributor

Beitrag von hackepeter13 »

Spontan eben mal nach dem Style gegoogelt und folgendes gefunden:
Milk: Font options | PlanetStyles Theme Documentation
Vielleicht hilft dir das ja schon.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“