ich weiß, dies ist eine sehr alte Version eines pHp-Forums, aber es wurde von meinem Provider noch unterstützt.
Ich entschuldige mich dafür, würde es auch gerne in eine neue Version umwandeln, traue mich aber nicht, weil ich mich überhaupt nicht auskenne.
Das Forum läuft schon sehr lange.
Aber ein anderer Punkt.
Ich habe vor kurzem mit myPHPAdmin meine Datenbank geöffnet und dort bei den Usern mit der User ID -1
einen USER "ANONYMUS" gesehen. Als zweites war ich mit der User ID 2.
Da gab es sehr viel Bewegungen und es kam mir verdächtig vor. Und desshalb habe ich diese Zeile gelöscht, war vielleicht falsch?
Ich weiß es nicht, bin auch blutiger Anfänger.
Jetzt habe ich folgende Fehlermeldung beim Ausloggen:
Code: Alles auswählen
phpBB : Kritischer Fehler
Error obtaining user details
DEBUG MODE
SELECT * FROM phpbb_users WHERE user_id = -1 Line : 457 File : sessions.php }
//
// We expect that message_die will be called after this function,
// but just in case it isn't, reset $userdata to the details for a guest
//
$sql = 'SELECT *
FROM ' . USERS_TABLE . '
WHERE user_id = ' . ANONYMOUS;
if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error obtaining user details', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ( !($userdata = $db->sql_fetchrow($result)) )
{
message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error obtaining user details', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
$db->sql_freeresult($result);
setcookie($cookiename . '_data', '', $current_time - 31536000,
$cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
setcookie($cookiename . '_sid', '', $current_time - 31536000,
$cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
return true;
}
wiederherstellen muss, weil er benötigt wird. Und falls ja, wie könnte ich diese Zeile bei den Usern mit myphpadmin wieder eingeben. Ich habe keine Sicherung, nur eine sehr alte. Vielleicht könnte man es daher auslesen?
Man kann sich nun auch nicht mehr neu registrieren (bei Klick kommt sofort, diesser Benutzername ist bereits vergeben, obwohl man noch gar keinen eingegeben hat) und bekommt keine Benachrichtigungen mehr.
Ich weiß nicht, ob das damit zusammenhängt und hoffe jemand kann mir helfen.
Viele Grüße
Thomas