Ja Imc das war ja mein Ansatz. Da die Mail Funktion an sich ja funktioniert. So kann man ja rein theoretisch auch mail in schleife verschicken.
Hatte seine Version getestet und in der mail die normal ankam stand auch das eine weitere zum cc geschickt wurde. Aber diese Methode die er verwendet hatte funktiort leider nicht.
Ich kann auf jedenfall sagend as das Skript so wie ich es ihm bereitgestellt habe auf all-inkl.com auch läuft.
mail_cc bei PHP-Mailer funktioniert nicht
Re: mail_cc bei PHP-Mailer funktioniert nicht
So, jetzt habe ich noch einmal Deinen Code in beiden Varianten getestet:
Beides hat nicht funktioniert, es wurde keine mail_cc geschickt.
Da scheint es bei mir wohl noch ein anderes Problem zu geben.
Code: Alles auswählen
$mail_cc = "$_POST[$name_von_emailfeld]"; und $mail_cc = "meinemail@meinehomepage.de"; //Natürlich mit einer funktionierenden Mailadresse
Da scheint es bei mir wohl noch ein anderes Problem zu geben.
Füge mal testweise noch das hier ein:
Das hier ein:
Damit solltest du zumindestprüfen ob in deinem verlauf die adresse auch zumindest bis zu der abfrage kommt ist nicht leer.
//Hier prüfen wir ob die Variable $mail_cc einen eintrag erhält. Wenn nicht wird cc ignoriert
var_dump($mail_cc);
Damit solltest du zumindestprüfen ob in deinem verlauf die adresse auch zumindest bis zu der abfrage kommt ist nicht leer.
Ich habe den Code eingefügt, dann erscheint das hier:
Eine CC Mail wird nicht verschickt!
Ich glaube, ich gebe auf.
Bei der Suche nach einem Quellcode von PHP Mailer bin ich allerdings auch überfordert.
Hat jemand vielleicht einen Quellcode oder einen Link zu einem Quellcode, womit ich das Gleiche machen kann bzw. will wie mit meinem alten Code?
Also der Absender soll mit seiner Mailadresse auch als Absender erscheinen, der Absender soll eine Kopie seiner Mail als CC erhalten und alle Form-Felder sollen automatisch abgefragt werden und in die Mail übernommen werden.
Ich habe bei meiner Suche im Internet leider die Übersicht verloren.
Gruß Rolf (eumelchen)
string(17) "tester@tester.de" ok
Ich glaube, ich gebe auf.
Bei der Suche nach einem Quellcode von PHP Mailer bin ich allerdings auch überfordert.
Hat jemand vielleicht einen Quellcode oder einen Link zu einem Quellcode, womit ich das Gleiche machen kann bzw. will wie mit meinem alten Code?
Also der Absender soll mit seiner Mailadresse auch als Absender erscheinen, der Absender soll eine Kopie seiner Mail als CC erhalten und alle Form-Felder sollen automatisch abgefragt werden und in die Mail übernommen werden.
Ich habe bei meiner Suche im Internet leider die Übersicht verloren.
Gruß Rolf (eumelchen)
Folögendes. Bei dem CC empfänger prüf mal bitte nach ob die Mail angekommen ist und evtl. im Spam ordner gelandet ist.