Neu und Frage zum Forum

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Voll-Newbie
Mitglied

Neu und Frage zum Forum

Beitrag von Voll-Newbie »

Hallo, ich bin Heike und habe null Ahnung. Mein Lieblingsforum hat gerade Probleme, also habe ich ein Notforum eröffnet bei all-incl . Ich hatte mal ein voll modifiziertes Forum, aber das hat mein Mann gemanagt. Heute hat er mir nur einen Style und ein Logo eingebaut. Soviel dazu. :evil:

Ich habe 2 Fragen: wie kommt kann zu einer komfortableren Zitatfunktion, also wo auch einzelne Sätze zitiert werden kònnen. In dem anderen Forum (Burning Board) kann kann z.b. @MaxMustermann und dann geht eine Liste auf, wo man ihn wählen kann und man Max Mustermann kriegt dann eine Benachrichtigung. Dann würde mich noch interessieren, warum ich Gäste und Besucher habe, wo ist da der Unterschied ? Danke und einen schönen Tag. <3
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Re: Neu und Frage zum Forum

Beitrag von Mahony »

Hallo Heike
Voll-Newbie hat geschrieben: 23.10.2025 07:01 Hallo, ich bin Heike und habe null Ahnung.
Hihi Deine Vorstellung ist schon mal sehr lustig *grins*
Voll-Newbie hat geschrieben: 23.10.2025 07:01 Mein Lieblingsforum hat gerade Probleme, also habe ich ein Notforum eröffnet bei all-incl . Ich hatte mal ein voll modifiziertes Forum, aber das hat mein Mann gemanagt. Heute hat er mir nur einen Style und ein Logo eingebaut. Soviel dazu. :evil:
Ja ne...immer diese lustlosen Ehemänner, ne :grin:
Voll-Newbie hat geschrieben: 23.10.2025 07:01 Ich habe 2 Fragen: wie kommt man zu einer komfortableren Zitatfunktion, also wo auch einzelne Sätze zitiert werden kònnen.
In phpBB3.x markierst Du beim antworten den zu zitierenden Text (unter dem Antwortfeld) und klickst dann auf das Zitat Symbol (damit wird dann der zu zitierende Text in Dein Antwortfeld eingefügt).
Voll-Newbie hat geschrieben: 23.10.2025 07:01 Dann würde mich noch interessieren, warum ich Gäste und Besucher habe, wo ist da der Unterschied ? Danke und einen schönen Tag. <3
Besucher = gesamte Anzahl aller sich im Forum befindlichen Benutzer (also angemeldete Mitglieder und Gäste).
Gäste = nicht angemeldete Benutzer.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Voll-Newbie
Mitglied

Danke Dir, ich habe aber nur einen Satz markiert und trotzdem kommt alles - wie bei mir 🤷
Zuletzt geändert von Kirk am 23.10.2025 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Komplettzitat entfernt
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Hallo Heike

Du musst nur den Text markieren, den Du zitieren möchtest und dann auf das zitieren Symbol klicken.
Achte dabei darauf, dass der Text noch markiert ist wenn Du auf das zitieren Symbol klickst.
Wenn Du das so machst, dann sollte es auch funktionieren.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Voll-Newbie
Mitglied

Danke schön, dann gehe ich mal üben.🙋
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“