Hallo zusammen,
ich möchte umziehen, von df.eu zu all-inkl.com.
Kann jemand sagen (für jemanden, der nicht so fit ist, in einfachen Worten) wie der einfachste Weg ist, damit das Forum nach dem Umzug wieder sichtbar ist?
Danke und Gruß
[3.3] Umzug von df.eu zu all-inkl.com
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Scanialady
- Supporter

Re: [3.3] Umzug von df.eu zu all-inkl.com
Für den geplanten Umzug lies bitte aufmerksam diesen Artikel
Knowledge Base - Mit dem Board umziehen
Wenn du danach noch Fragen hast, kannst du sie hier stellen.
Knowledge Base - Mit dem Board umziehen
Wenn du danach noch Fragen hast, kannst du sie hier stellen.
*Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
*Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
*Wenn das Auto in die Werkstatt soll, ist "Hier geht nix". - "Äh? Was geht denn nicht?" - "Ja NIX!" wenig hilfreich.
Dankeschön.
Wenn ich ein Backup mache über das System - bis zu welcher Größe ist das empfehlenswert? (Datenbank-Größe: 11.66 MiB)
Oder anders gefragt: Wenn das Backup gemacht wurde, dann ist die Größe ok?
Weil es sonst eine Meldung gäbe?
"Backup
Hier kannst du all deine phpBB-Daten sichern. Das Archiv wird in deinem store/-Ordner gespeichert. "
Wenn ich ein Backup mache über das System - bis zu welcher Größe ist das empfehlenswert? (Datenbank-Größe: 11.66 MiB)
Oder anders gefragt: Wenn das Backup gemacht wurde, dann ist die Größe ok?
Weil es sonst eine Meldung gäbe?
"Backup
Hier kannst du all deine phpBB-Daten sichern. Das Archiv wird in deinem store/-Ordner gespeichert. "
Zuletzt geändert von MSK am 27.10.2025 14:44, insgesamt 2-mal geändert.
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm den phpBBDumper, der sichert Dir Datenbanken jeder Größe.
Hier der Link zum phpBBDumper https://www.phpbb3-support.square7.ch/v ... .php?t=899
Grüße Mahony
Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, dann nimm den phpBBDumper, der sichert Dir Datenbanken jeder Größe.
Hier der Link zum phpBBDumper https://www.phpbb3-support.square7.ch/v ... .php?t=899
Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Hallo zusammen,
habe jetzt gewechselt und leider habe ich in dem ganzen Chaos vergessen, daß ich den Dumper hätte benutzen sollen.
Nun frage als Laie, wie ich jetzt am einfachsten vorgehe, damit das Forum wieder läuft (habe die sql-datenbank gespeichert).
Danke für einfache Erklärungen.
habe jetzt gewechselt und leider habe ich in dem ganzen Chaos vergessen, daß ich den Dumper hätte benutzen sollen.
Nun frage als Laie, wie ich jetzt am einfachsten vorgehe, damit das Forum wieder läuft (habe die sql-datenbank gespeichert).
Danke für einfache Erklärungen.
Wenn du diese mit phpmyadmin gesichert hast kannst du dennoch versuchen diese mit dem dumper einzuspielen. lade die datei einfach in das backup verzeichnis hoch und versuche es. ansonsten müsstest du versuchen den code mittels phpmyadmin häpchenweise per hand einzuspielen. Also via copy$paste.
Ich verstehe leider nur Bahnhof.
Die Datenbank habe ich im Forum selbst gesichert, glaube das, was du meinst.
ich glaube der Dumper überschreitet gerade meine kapazitäten.
Wenn ich jetzt phpBB neu installiere.
Dann kann ich danach die Datenbank dort hochladen?
Die Datenbank habe ich im Forum selbst gesichert, glaube das, was du meinst.
ich glaube der Dumper überschreitet gerade meine kapazitäten.
Wenn ich jetzt phpBB neu installiere.
Dann kann ich danach die Datenbank dort hochladen?
Nein das würde nicht wirklich was bringen. Du musst das was du von df.eu per ftp hast wieder auf den neuen server hochladen. und dann lädst du da auch den phhbbdumper hoch und installierst diesen mit der neuen und leeren datenbank.
Dann lädst du die backup datei von phpbb (diese findest du im ordner store glaub ich) in den ordner .../deindumper/work/backup
Danach solltest du diese unter wiederherstellen finden.
Dann lädst du die backup datei von phpbb (diese findest du im ordner store glaub ich) in den ordner .../deindumper/work/backup
Danach solltest du diese unter wiederherstellen finden.