Gibts diesen "normalen" auch für 2.01 ?saerdnaer hat geschrieben:ich hätte mal ne frage: was ist der unterschied zwischen diesem mod und dem normalen template cache mod ?
ah
Schnell, schneller...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- doctormord
- Mitglied
hmm ich habs gestern auch mal installiert, incl. dem admin control tools, allerdings bekomme ich immer eine fehlermeldung im admin-panel wenn ich die benutzung + resync aktiviere und nach einem "submit" sind die gesetzten werte wieder verschwunden.
er zeigt mir immer an, er könne in in "cache" schreiben und ich solle den ordner überprüfen auf vorhanden sein und richtigem mod 777.
nur a.) der ordner in in meinen forum-root und b.) er ist 777.
nebenbei benutzt mein attachment mod den gleichen ordner zum cachen, was allerdings nicht das problem sein kann...
btw. und einen test zu fahren braucht man ja nur nen execution mod aka:
page generated in 0.144435 seconds : 13 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode
somit sollte man einen unterschied erkennen können.
ich hoffe wir bekommen das gemeinsam gebacken, weil meine "generation" time früher mal 0.09 sec war und jetzt bei ~ 0.15 liegt..
cheers
doctormord
er zeigt mir immer an, er könne in in "cache" schreiben und ich solle den ordner überprüfen auf vorhanden sein und richtigem mod 777.
nur a.) der ordner in in meinen forum-root und b.) er ist 777.
nebenbei benutzt mein attachment mod den gleichen ordner zum cachen, was allerdings nicht das problem sein kann...
btw. und einen test zu fahren braucht man ja nur nen execution mod aka:
page generated in 0.144435 seconds : 13 queries executed : GZIP compression enabled : Debug Mode
somit sollte man einen unterschied erkennen können.

ich hoffe wir bekommen das gemeinsam gebacken, weil meine "generation" time früher mal 0.09 sec war und jetzt bei ~ 0.15 liegt..
cheers
doctormord
Was muss da noch verändert werden das für das stat_mod nicht diese Fehlermeldung erscheint.Guido hat geschrieben:saerdnaer hat geschrieben:schau einfach mal in das contrib verzeichnis eines phpbb201...
Code: Alles auswählen
Warning: fopen("./templates/subSilver/cache/./../.././stat_modules/stats_overview_section/module.tpl.php", "w+") - No such file or directory in /www/htdocs/v029624/phpbb/includes/template.php on line 144
Warning: fwrite(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /www/htdocs/v029624/phpbb/includes/template.php on line 145
Warning: fclose(): supplied argument is not a valid File-Handle resource in /www/htdocs/v029624/phpbb/includes/template.php on line 146
Warning: unable to create file ./templates/subSilver/cache/./../.././stat_modules/stats_overview_section/module.tpl.php because No such file or directory in /www/htdocs/v029624/phpbb/includes/template.php on line 148
- doctormord
- Mitglied
$filename = phpbb_realpath($this->root . '/' . $filename);
doc

Darstellungsprobleme
Nachdem ich darauf aufmerksam gemacht worden bin und genau geschaut habe, mußte ich entdecken, daß [BETA] eXtreme Styles mod - v0.2 zusammen mit dem extremen Template subBlack3Dblue, das bei mir per Default voreingestellt ist (Standard-Style), Darstellungsfehler baut. Ich habe von den Stellen, wo es am meisten auffällt, Bildschirmfotos gemacht:
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Bitte vergleichen mit der richtigen Darstellung an den entsprechenden Stellen:
http://user2user.info/forum/notebook/index.php
Ich habe eXtreme Styles mod nämlich wieder entfernt, da ich ein wenig verunsichert bin und nicht weiß, wo es vielleicht noch hapert. Und so überwältigend ist der Geschwindigkeitsvorteil nun auch wieder nicht, daß er das Risiko wert wäre.
Ich möchte aber gleich hinzufügen, daß es durchaus auch an dem Template liegen kann. Es schaut zwar klasse aus, ist aber sehr schlampig geschrieben. Was ich daran schon herumgeschliffen habe, um es zum Rennen zu kriegen... Ich kann es wirklich nicht empfehlen oder nur für Bastler. Hier zur Demonstration ein Auszug aus dem Original-Code von subBlack3Dblue, so geht das seitenweise weiter (4 schwere Fehler in ein paar Zeilen, man merkt, daß die Autorin mehr Grafikerin ist und weniger Programmiererin):
"&" steht übrigens für " & n b s p ; " - eine Zeichenfolge, die in phpBB's posting.php weder in der Code- noch in der normalen Darstellung wiedergegeben werden kann. Es geht nur mit dem Workaround über die Leerzeichen. Test: & ...tja, da kommt nur ein & ohne Rest. Im Editor dagegen tauchen alle Zeichen auf. Lustig.
Also: Nirgendwo stimmt alles
Alle machen Fehler, und manchmal wundert es mich, daß überhaupt irgendwas funktioniert. Ich warte jetzt mal ab, wie es mit eXtreme Styles mod weitergeht. CyberAlien, der Autor, scheint sich drum zu kümmern (im Gegensatz zu Wira mit ihrem subBlack3D, die ist verschollen). Die Beschäftigung mit der template.php war es allemal wert, man sieht, daß bei phpBB offenbar noch was drin ist.
[ externes Bild ][ externes Bild ]
Bitte vergleichen mit der richtigen Darstellung an den entsprechenden Stellen:
http://user2user.info/forum/notebook/index.php
Ich habe eXtreme Styles mod nämlich wieder entfernt, da ich ein wenig verunsichert bin und nicht weiß, wo es vielleicht noch hapert. Und so überwältigend ist der Geschwindigkeitsvorteil nun auch wieder nicht, daß er das Risiko wert wäre.
Ich möchte aber gleich hinzufügen, daß es durchaus auch an dem Template liegen kann. Es schaut zwar klasse aus, ist aber sehr schlampig geschrieben. Was ich daran schon herumgeschliffen habe, um es zum Rennen zu kriegen... Ich kann es wirklich nicht empfehlen oder nur für Bastler. Hier zur Demonstration ein Auszug aus dem Original-Code von subBlack3Dblue, so geht das seitenweise weiter (4 schwere Fehler in ein paar Zeilen, man merkt, daß die Autorin mehr Grafikerin ist und weniger Programmiererin):
<table border="0" cellpaddingg="0" cellspacing="0" width="100%">
<tr><td bgcolor=#2d2d2d width=65% valign="top"><span class="gensr">&{S_TIMEZONE} |</span> <span class="gensmalls">{PAGE_NUMBER}</span>
</td>
<td width=35% align=right valign="midle" bgcolor=#2d2d2d><span class=gensmall>{JUMPBOX}&</span>
</td></form></tr></table>
Also: Nirgendwo stimmt alles

Zuletzt geändert von Freedom am 10.09.2003 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Mitglied
Also wenn bei euch keine Dateien im Cache Ordner erstellt werden, dann liegt das daran, dass bei euch php im SafeMode ist. Um das zu beheben müsst ihr entweder SafeMode deaktivieren oder die Verzeichnisse von Hand anlegen
z.B.:
phpbb_root/cache/subSilver/
phpbb_root/cache/subSilver/admin/
...
natürlich für alle Systles machen
z.B.:
phpbb_root/cache/subSilver/
phpbb_root/cache/subSilver/admin/
...
natürlich für alle Systles machen
- doctormord
- Mitglied
okay, wie schalt ich den safemode aus ?... =D...
inna php.ini ? ..
frage dazu, da ich das cache dir ja chmod 777 setzen soll, wie ist das mit den anderen dirs? und ist das dann nicht eine sicherheitslücke ?
inna php.ini ? ..
frage dazu, da ich das cache dir ja chmod 777 setzen soll, wie ist das mit den anderen dirs? und ist das dann nicht eine sicherheitslücke ?
Zuletzt geändert von doctormord am 28.04.2003 19:02, insgesamt 1-mal geändert.