[3.3] Image upload use ImageMagick
-
Joe Kolade
- Mitglied
Re: [3.3] Image upload use ImageMagick
Hallo Thorsten,
habe mal eine Frage:
Aktuell habe ich den Fall, dass beim Upload Bilddateien in der Dateigröße (deutlich unter 60 KB) auf das Vier- bis Sechsfache vergrößert werden. Tatsächlich werden die originalen Schwarz-Weiß-Bilder mit einer Bit-Tiefe von 8 beim Upload auf 32 Bit "konvertiert".
Kann man das eventuell unterbinden?
Gruß Joe
habe mal eine Frage:
Aktuell habe ich den Fall, dass beim Upload Bilddateien in der Dateigröße (deutlich unter 60 KB) auf das Vier- bis Sechsfache vergrößert werden. Tatsächlich werden die originalen Schwarz-Weiß-Bilder mit einer Bit-Tiefe von 8 beim Upload auf 32 Bit "konvertiert".
Kann man das eventuell unterbinden?
Gruß Joe
Hallo Joe,
ich schau mir das an. Um welches Bildformat geht es im besonderen (jpg, png, ...)?
ich schau mir das an. Um welches Bildformat geht es im besonderen (jpg, png, ...)?
-
Joe Kolade
- Mitglied
Es sind Bilddateien, die ich (mit Corel Paintshop Pro) über die Export-Funktion als PNG-Datei speichere.
Edit: Habe eben nochmals versucht, das Problem nachzustellen, allerdings ohne "Erfolg". Ich vermute, dass sich im Exportfile von Corel bereits ein Fehler eingeschlichen hatte.
Gruß Joe
Edit: Habe eben nochmals versucht, das Problem nachzustellen, allerdings ohne "Erfolg". Ich vermute, dass sich im Exportfile von Corel bereits ein Fehler eingeschlichen hatte.
Gruß Joe
-
Joe Kolade
- Mitglied
Hallo Thorsten,
aktuell habe ich wieder ein paar Grafikdateien, bei denen der Fehler wieder aufgetaucht ist.
So hat beispielsweise eine PNG-Datei mit der ursprünglichen Dateigröße von 93 KB und einer Bittiefe 8 anschließend eine Dateigröße von 221 KB und eine Bittiefe von 32.
Wohin kann ich Dir die Dateien zum Testen senden?
Gruß Joe
aktuell habe ich wieder ein paar Grafikdateien, bei denen der Fehler wieder aufgetaucht ist.
So hat beispielsweise eine PNG-Datei mit der ursprünglichen Dateigröße von 93 KB und einer Bittiefe 8 anschließend eine Dateigröße von 221 KB und eine Bittiefe von 32.
Wohin kann ich Dir die Dateien zum Testen senden?
Gruß Joe
Moin Joe,
ich habe etwas experimentiert. Ich konnte die Vergrößerung der Datei auf 221kb jedoch nicht nachstellen. Die maximale Bildgröße habe ich bei mir 1 Pixel kleiner eingestellt als die Größe deiner PNG-Bilder damit die Verarbeitung der Bilder in der Extension aktiviert wird. Bis auf die Datei 01a wurden die Bilder bei mir verkleinert. Mit veränderten Komprimierungseinstellungen konnte ich die Dateien nur um weiter 1,5kb verkleinern.
Ich vermute das der Unterschied an unterschiedlichen ImageMagick Versionen liegt.
Auf meinem Webspace läuft "ImageMagick 6.9.13-22".
ich habe etwas experimentiert. Ich konnte die Vergrößerung der Datei auf 221kb jedoch nicht nachstellen. Die maximale Bildgröße habe ich bei mir 1 Pixel kleiner eingestellt als die Größe deiner PNG-Bilder damit die Verarbeitung der Bilder in der Extension aktiviert wird. Bis auf die Datei 01a wurden die Bilder bei mir verkleinert. Mit veränderten Komprimierungseinstellungen konnte ich die Dateien nur um weiter 1,5kb verkleinern.
Code: Alles auswählen
Dateiname org. nach upload
Solex ... MUSTER_01 93kb 84.34 KiB
Solex ... MUSTER_01a 20kb 59.95 KiB
Solex ... MUSTER_01b 148kb 84.34 KiBAuf meinem Webspace läuft "ImageMagick 6.9.13-22".
-
Joe Kolade
- Mitglied
Hallo Thorsten,
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir wird Folgendes ausgegeben:
imagick module version: 3.7.0
imagick classes: Imagick, ImagickDraw, ImagickPixel, ImagickPixelIterator, ImagickKernel
Imagick compiled with ImageMagick version: ImageMagick 7.1.1-25 Q16 x86_64
Imagick using ImageMagick library version: ImageMagick 7.1.1-47 Q16 x86_64
Gruß Joe
Danke für die Rückmeldung.
Bei mir wird Folgendes ausgegeben:
imagick module version: 3.7.0
imagick classes: Imagick, ImagickDraw, ImagickPixel, ImagickPixelIterator, ImagickKernel
Imagick compiled with ImageMagick version: ImageMagick 7.1.1-25 Q16 x86_64
Imagick using ImageMagick library version: ImageMagick 7.1.1-47 Q16 x86_64
Gruß Joe