[3.3] Checkbox

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Joe Kolade
Mitglied

Re: [3.3] Checkbox

Beitrag von Joe Kolade »

Bei dem Element sollte es sich um eine select-Box handeln.
Mich irritiert die Darstellung mit den Up- und Down-Buttons.
Welchen Browser hast du hier im Einsatz?

Gruß Joe
Bennybär
Mitglied

Beitrag von Bennybär »

Hallo Joe,
Browser ist Firefox 147.0.4.
Gruß Bernhard
Joe Kolade
Mitglied

Beitrag von Joe Kolade »

Bei dem im Bild gezeigten Element handelt es sich wohl um

Code: Alles auswählen

input type="number" 
Die Standard-Auf-/Ab-Pfeile (Spinner) in diesem Element werden von der nativen Benutzeroberfläche des Browsers gerendert und können nicht einfach geändert werden, da ihre Farbe nicht als Style-Eigenschaft zur Verfügung steht.

Entsprechend sehe ich hier nur die Möglichkeit, die Standardpfeile zu entfernen und durch benutzerdefinierte HTML-/CSS-Buttons zu ersetzen, die du dann nach deinen Vorstellungen gestalten kannst.

Gruß Joe
Bennybär
Mitglied

Beitrag von Bennybär »

Hallo Joe,
vielen Dank für die rasche Antwort. Werde Deinen Vorschlag mal ausprobieren. Vielleicht gefällt mir das ja dann besser.
Ein schönes Wochenende und bis bald einmal.
Gruß Bernhard
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Bennybär
Mitglied

Beitrag von Bennybär »

Hallo alle zusammen,
zunächst einmal einen besonderen Dank an Udo für den Tipp mit der google Suche. Da aber meine Programmierkenntnisse noch nicht sehr ausgereift sind, kann ich mit den Informationen von google nicht sonderlich viel anfangen. Habe zwar einiges ausprobiert, komme aber nicht wirklich zum Ziel. Vielleicht hat noch irgendwer einen Tipp auf Lager.
Und zu einem zweiten "gestalterischen" Problem folgende Frage:
wenn ich z.B. im "persönlichen Bereich" bin (siehe screenshot) https://ibb.co/fGdWm5gT und das dropdown (flyout) Menü angeklickt habe, erscheinen die verschiedenen Option zwar in meiner eingestellten Farbe, fahre ich jedoch mit der Maus darüber, wird der Hintergrund (transparent) grau und die Schriftfarbe wechselt auf schwarz. Dieses Farbveränderung wird ja irgendwo definiert sein, aber ich finde das nicht heraus und somit weiß ich auch nicht, ob, und auch wo, ich diese Farbveränderung selber anpassen kann.
Ich bin sicher, dass mir da jemand weiterhelfen kann. Vielen Dank schon mal im Voraus.
Gruß Bernhard
Kirk
Supporter
Supporter

Beitrag von Kirk »

Dies wird vom Browser selbst so gemacht. Du könntest das hier mal ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“