phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Mahony »

Hallo SeewolfPK

Danke für die Rückmeldung


Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 763
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von eumelchen »

Ich habe jetzt manuell ein Update von 14 auf 15 gemacht und alles funktioniert.

Nur beim Start und wenn ich von irgendeinem Menüpunkt wieder auf Start gehe, dauert es ein paar Sekunden bis der Inhalt der Startseite erscheint.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Mahony »

Hallo eumelchen

Ich empfehle dir, die automatische Update Abfrage zu deaktivieren, da dein Hoster die Verbindung ja eh blockiert.
Nach der Deaktivierung sollte der Dumper wieder ohne Verzögerung laufen.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 763
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von eumelchen »

Stimmt, jetzt geht es ohne Verzögerung. Danke.

Ich finde es aber schade, dass bei mir ein Update nicht automatisch gemacht werden kann.
Da ich, wie es aussieht, nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat, habe ich eine Frage.
Kannst Du nicht einen Server benutzen, bei dem es funktionieren würde?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Mahony »

Hallo eumelchen
eumelchen hat geschrieben: 22.06.2026 19:03 Kannst Du nicht einen Server benutzen, bei dem es funktionieren würde?
Nein, denn der Fehler wird NICHT von meinem Hoster.
(bplaced) verursacht, sondern dein Hoster blockiert die Verbindung. Warum also sollte ICH mir einen anderen Hoster nehmen und mir mehr Kosten aufhalsen?
Wenn Du also das automatische Update nutzen können möchtest, dann solltest DU dir einen anderen Hoster suchen.
Zudem, wegen der Fehler eines anderen Hosters, den eigenen Hoster abzustrafen finde ich nicht in Ordnung.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
eumelchen
Mitglied
Beiträge: 763
Registriert: 09.02.2008 08:28
Wohnort: Gottin

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von eumelchen »

Entschuldigung, war nur eine Frage. :-?
Benutzeravatar
Webmark
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.09.2025 20:38

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Webmark »

Automatisches Update auf Version 1.0.25 erfolgreich durchgeführt. Funktioniert alles einwandfrei.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Mahony »

Danke Webmark für die Rückmeldung.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12377
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von Mahony »

Hallo chris1278
chris1278 hat geschrieben: 22.06.2026 17:17
Wäre es nicht sinnvoll eine prüfung einzubauen die diese dinge abfragt bevor das häckchen aktiv wird. also das man die nur aktivieren kann wenn eben diese abfragen keine fehler produzieren.
Die Prüfung ob die Verbindung blockiert wird, wird in der nächsten Version enthalten sein.
Falls der Hoster die Verbindung blockiert, dann ist die Aktivierung für das automatische Update nicht mehr möglich.

Grüße Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 4252
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: phpBBDumper ehemals MyOOSDumper

Beitrag von chris1278 »

Gut.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“