Neuinstallation mit Übernahme alter Daten

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Sven
Mitglied
Neuinstallation mit Übernahme alter Daten

Beitrag von Sven »

Hallo zusammen,

ich hab ein klitze kleines Problem bzw. eine Frage. Leider bin ich ein gebranntmarktes Kind was Updates betrifft (Microsoft geschädigt :wink: ) und muss ein phpbb 2.0.0 langsam mal auf eine neue Version hochziehen. Um ehrlich zu sein traue ich den ganzen Updates nicht, da ich ziemlich Probleme bekomme, wenn irgendetwas nicht funktioniert und vor allem nicht sofort gemerkt wird. Nun meine Frage: ist es nicht möglich von den Datenbanken ein entsprechend modifiziertes Dump zu bekommen, welches dann in eine komplett neue Installation der neuen Version einfach eingespielt werden kann ?

Danke für Hilfe und Info's, Sven
Bürokratie ist die Kunst das mögliche unmöglich zu machen !
SÜDGIXXER
Mitglied
Beitrag von SÜDGIXXER »

das geht sicherlich. wenn die beiden versionen gleich sind. also die daten und die struktur. ausser du hast in einem der beiden versionen hacks drin, dann solltest du es erst mal testen ob nach dem update alles so geht und auch übernommen wird. sorry, aber ich hab das selbst noch nicht gemacht, da ich beim letzten mal wieder beo 0 begonnen habe. lag aber daran das die struktur beider versionen nicht gestimmt haben.
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Warum machst du nicht einfach ein komplettes Backup deines Forums (Daten und Datenbank) und updatest dann ? Wenn dann was schief läuft, kannste ja wieder die vermurkste Version löschen und das Backup einspielen :-).
Sven
Mitglied
Beitrag von Sven »

Hi zusammen,

ich habe das Backup incl. dem update jetzt mal durchgeführt und muss sagen: ich bin positivst überrascht :-D :-D :-D :-D ! Der Patch hat nicht funktioniert, aber ein komplettes einspielen der neuen Version und dem ausführen des updates hat bestens funktioniert. Aber eins müßt ihr mir bitte noch erklären: wobei unterscheiden die phpBB Jungs beim update und upgrade ?

Sven
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Update ist IMHO von 2.0.x auf 2.0.4
und Upgrade ist von phpBB 1.4.x
meinst du das ?
Sven
Mitglied
Beitrag von Sven »

@Mister_X

Alles klar, die Antwort brauchte ich (für mein Verständis). Besten Dank.
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“