CHAT ? ? ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Frageman

CHAT ? ? ?

Beitrag von Frageman »

Hi ich ma wieda *g*

Gibt es eigentlich für PHP einen richtigen chat ned so wie die CHATBOX einen wo ich auf den server hochladen kann und keinen extra rechner für brauch wo ich eigenen raume erstellen kann en admin bereich hab usw......

wenn ihr so einen chat kennt bitte link posten ! ! !

mfg Frageman
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Also das Tool von Smartor braucht mal ganz sicher keinen eigenen Server :wink:

Zudem kannst das Tool ganz schön abändern ... hab ich auf jeden Fall gemacht. Die Basics sind gut gescriptet und der Rest kannst locker dazuschreiben.

Ansonsten mach dich mal auf http://www.phpwelt.de schlau 8)
Kein Geld für eine Signatur :-(
Frageman

CHAT

Beitrag von Frageman »

scho klar dass die CHATBOX keinen server meint aber ich hab da mal en chat für php im inet gefunden aber der rabuchte nen extra server !!!
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

Zuletzt geändert von Nalia am 03.05.2003 07:39, insgesamt 2-mal geändert.
Tobias
Mitglied

Beitrag von Tobias »

Hi,
Nalia hat geschrieben:http://www.phpheaven.net/en.html Du kannst in dir auf meiner Seite anschauen (siehe Sig) ...
Du hast aber nicht den Mod dazu installiert, oder?

Was hälst Du von dem Chat? Wir haben in "Spitzenzeiten" bis zu 20 Leute drin und ich weiss nicht genau, was ich von dem Teil halten soll! Wie sind so Deine Erfahrungen mit dem Chat?

Meine User sind jedenfalls begeistert und es ist erstmal eine Alternative zu IRC und JavaClients ;)

Tobias
Nalia
Mitglied

Beitrag von Nalia »

Also, ich selbst hab ihn gar nicht installiert :wink: , soweit ich weiss ist nur der Chat installiert und ein Hack für die Wer-ist-im-Chat-Anzeige.

Mit dem Chat haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, es gibt so gut wie keine Probleme (auch nicht bei einem gemeinsamen Server), allerdings haben wir ihn noch nicht mit mehr als 12 Usern gleichzeitig getestet. Gegenüber IRC ist er sowieso Gold, eben weil man verschiedene Räume anlegen und viele Smilies hochladen kann :).
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“