Installation unter Strato - Anleitung für genervte
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Installation unter Strato - Anleitung für genervte
Hallo alle Strato User,
habe gerade das PHPbb in der 2.0.4 unter Strato endlich zum laufen bekommen. Für alle die auch Probleme haben hier die Anweisung.
Bei der Installation die Vorgegebenen Grundeinstellungen nicht ändern
Das Forum in das Verzeichnis phpbb packen. Ich hatte erst ein Folder mit dem Namen Forum angelegt doch darin konnte ich dann keine Beiträge posten, also ein Ordner mit dem Namen phpbb machen und da alles rein.
Datenbankserver bei Strato ist: rdbms.strato.de (localhost funzt hier nicht)
Datenbankname: DBxxxx
Datenbankuser: www.deineadresse.de
Datenbankpasswort: entweder dein FTP Passwort, es sei denn du hast unter datenbank selber geändert
Tabellenprefix so lassen
die Config.php auf schreibrechte 777 setzen
Und ab die Installation
Noch was: Strato Server erkennen die index.php nicht als erstes Datenfile an und so wird auch nichts gefunden wenn du www.deinedomain.de/phpbb eingbist. Also noch eine .htaccess file schreiben:
texteditor öffnen und folgendes reinschreiben:
directoryindex index.php
abspeichern als .htaccess und auf die erste Ebenen deines phpbb laden, also direkt in der phpbb verzeichnis.
So nun müsste alles klappen.
Hat mich richtig nerven gekostet.
habe gerade das PHPbb in der 2.0.4 unter Strato endlich zum laufen bekommen. Für alle die auch Probleme haben hier die Anweisung.
Bei der Installation die Vorgegebenen Grundeinstellungen nicht ändern
Das Forum in das Verzeichnis phpbb packen. Ich hatte erst ein Folder mit dem Namen Forum angelegt doch darin konnte ich dann keine Beiträge posten, also ein Ordner mit dem Namen phpbb machen und da alles rein.
Datenbankserver bei Strato ist: rdbms.strato.de (localhost funzt hier nicht)
Datenbankname: DBxxxx
Datenbankuser: www.deineadresse.de
Datenbankpasswort: entweder dein FTP Passwort, es sei denn du hast unter datenbank selber geändert
Tabellenprefix so lassen
die Config.php auf schreibrechte 777 setzen
Und ab die Installation
Noch was: Strato Server erkennen die index.php nicht als erstes Datenfile an und so wird auch nichts gefunden wenn du www.deinedomain.de/phpbb eingbist. Also noch eine .htaccess file schreiben:
texteditor öffnen und folgendes reinschreiben:
directoryindex index.php
abspeichern als .htaccess und auf die erste Ebenen deines phpbb laden, also direkt in der phpbb verzeichnis.
So nun müsste alles klappen.
Hat mich richtig nerven gekostet.
Re: Installation unter Strato - Anleitung für genervte
so habe ich das auch gemacht, trotzdem:
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'BEGIN' at line 1
INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (1, 1, 2, '', 1055007184, '5087916c', 1, 0, 1, 0)
Line : 269
File : /mnt/ls1/07/151/00000005/htdocs/phpbb/includes/functions_post.php
ich liebe strato, ein scheisshaufen ist das. kann einen den ganzen samstag kosten.
gruss
marco
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'BEGIN' at line 1
INSERT INTO phpbb_posts (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES (1, 1, 2, '', 1055007184, '5087916c', 1, 0, 1, 0)
Line : 269
File : /mnt/ls1/07/151/00000005/htdocs/phpbb/includes/functions_post.php
ich liebe strato, ein scheisshaufen ist das. kann einen den ganzen samstag kosten.
gruss
marco
also ich habe dieses board schon auf ca. 5 anderen anbietern geuppt und da geht es immer super, strato hingegen macht es nicht. ist echt zum verzweifeln.pDCom hat geschrieben:hi,
ist es das erste mal das du phpBB zu installieren versuchst,oder schon öfters versucht?
Es könnte sein das du paar datein nicht upgeloadet hast. lad nochmal die functions_post.php hoch
Kommisch ein kumpel von mir hat bei strato und bei ihm funzt es gutnaja egal
gruß pDCom
- NS-6
- Ehemaliges Teammitglied
Wiso geht ihr überhaubt nach Strato ? Strato ist doch arschTEUER!
Nun gut, Kontent ist zwar auch nich das beste, aber vergleicht doch mal selber.
Nun gut, Kontent ist zwar auch nich das beste, aber vergleicht doch mal selber.

Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
-
- Mitglied
Hallo,
der Benutzername bei Strato ist aber anders als "Gast" es schrieb doch so, wie es Strato angibt: U gefolgt von 4 stelliger Zahl.
der Benutzername bei Strato ist aber anders als "Gast" es schrieb doch so, wie es Strato angibt: U gefolgt von 4 stelliger Zahl.
Peter Stelzer
Oberkrämer bei Berlin
Oberkrämer bei Berlin