Jugendschutz- Check bei Anmeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
matzeman
Mitglied

Jugendschutz- Check bei Anmeldung

Beitrag von matzeman »

Hallo,

ich betreibe ein Board mit erotischen Themen.
Da am 1.4.03 die Jugendschutzbestimmungen NOCHMALS drastisch erhöht wurden, bin ich nun LEIDER verpflichetet das Board mit einem AltersVerifizierungsSystem auszustatten.

Ein AVS-Tor vor die index.html zu packen wäre wohl eine absolut hirnrissige Idee und würde garantiert den Tod des Boards bedeuten, da ja der Surfer nicht weiß, was sich hinter dem Tor befindet. Es währe also besser, wenn der User das Board zumindestens sehen würde.

Hier also meine Idee:
Bei der Registrierung klickt der User auf "Ich bin über ... Jahre alt", dann soll er auf der AVS-Seite landen, passiert eines der Tore und gelangt dann erst auf die Eingabeformularseite. Somit kann man sicher sein, dass der User 18 Jahre ist.

Der unangemeldete User kann das Board zwar mit den Foren komplett sehen, aber zum Lesen kann er nur als angemeldeter Benutzer rein.
Unangemeldete User werden durch die Themen und Aufgrund der hohen User- und Post-Anzahl neugierig gemacht und somit ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er sich beim Board anmeldet.

~ Was meint Ihr zu dieser Idee? Blödsinn oder die beste Lösung?

~ An die Technikfreaks: In welcher Datei könnte ich wo die Tor-Seite integrieren?

MfG
Matze
Gast

Beitrag von Gast »

Prinzipiell ne gute idee!
Chaze
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Chaze »

An die Technikfreaks: In welcher Datei könnte ich wo die Tor-Seite integrieren?
Ich würde das Tor in einer separaten Datei plazieren, das sonst jeder dritte (der das phpbb kennt) die ganze Geschichte umgehen kann. Desweiteren solltest Du in profile.php?mode=register&agreed=true noch einen Schutz einbauen, der die direkte Eingabe dieser URL ohne vorheriges passieren des Tores verhindert.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von NS-6 »

Also am besten du schaust mal hier , und setzt dich mit dehn Leuten da in Verbindung ! Die können dir da sicherlich weiterhelfen !

Seid ja sozusagen Kollegen im dem Bereich... :D
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
fussle
Mitglied

Beitrag von fussle »

ich hab in meinem forum auch eine erotik ecke.

ich habe den zugang mit einem checktor von ueber18.de gelöst.

wenn es nun sowas natürlich als mod geben würde, wäre es klasse ;)
klaus

Beitrag von klaus »

http://www.phpbb.de

...........und es läuft gut.............. :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“