Mail funktion ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
-=[Blade]=-
Mitglied

Mail funktion ...

Beitrag von -=[Blade]=- »

Servus,

hab ein Problem beim versand von Emails aus dem Admin Bereich.

Wenn ich versuche eine MassenEmail an alle zu senden bekomme ich immer eine Fehlermeldung.

Das Versenden an einzelne Gruppen Funktioniert einwandfrei.

Greetz Olli
downtown
Mitglied
Beitrag von downtown »

wie lautet denn diese fehlermeldung??
-=[Blade]=-
Mitglied

Failed sending email

Das der Fehler aber wie gesagt bei einzelnen Gruppen geht es nur wenn ich an alle schicken will nicht ...
-=[Blade]=-
Mitglied

weis keiner einen rat ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

da dürfte einer deiner Benutzer eine fehlerhafte e-Mail-Adresse haben ODER der Mailserver deines Hosters kommt einfach mit soviel Adressen nicht mehr klar.
EMUGurke

Beitrag von EMUGurke »

Mister_X hat geschrieben:da dürfte einer deiner Benutzer eine fehlerhafte e-Mail-Adresse haben ODER der Mailserver deines Hosters kommt einfach mit soviel Adressen nicht mehr klar.
Hallo - ich hab ganz genau das gleiche Problem. Der Server ist bei mir wohl i.O., da dort auch noch andere Board´s (WBB) laufen und die Mail-Funktion dort läuft.
Mit der fehlerhaften Mail - wäre das natürlich tragisch. Ist doch eigentlich fast nicht möglich wegen der Anmeldung per Mail usw., oder? Wenn ja - wie bekommt man das raus, wer da ne falsche Mail hat. :-?

Oder hat Blade schon ne Lösung gefunden?
-=[Blade]=-
Mitglied

hab keine lösung gefunden .

Ne fehlerhafte mail adresse kanns aber nicht sein weil die user sich via mail freischalten.
nu_marc
Mitglied

Beitrag von nu_marc »

Liegt wohl an den Einstellungen des SMTP-Server ... seit Ihr sicher, dass da alles stimmt bei Euch? Funktioniert das senden von PM's übers Board.

Das Problem hatte ich zu Beginn auch mal, hab nun einen SMTP und dort drüber läuft alles reibungslos :wink:
Kein Geld für eine Signatur :-(
EMUGurke

Beitrag von EMUGurke »

Das ist ja der Witz - an einzelen Gruppen mit mehreren Personen geht das Mailen ohne Probleme - auch direkt übers Board - nur an ALLE geht´s nicht :(
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann könnten es auch schlicht und einfach zuviele Adressen sein (die BCC Zeile wird zu lang und der Mailserver deines Hosters verweigert deshalb den Dienst)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“