Hilfe!!!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
luky
Mitglied
Hilfe!!!

Beitrag von luky »

Meine Seite wurde Warnungslos gelöscht (wie auf dem free server)
aber der hat "vergessen?) die daten bank nicht geleöscht und ich habe immer noch zugriff... (wie lange noch?)

Jetzt versuche ich backup zu nehmen, aber es gibt so grosse teile die ich nicht bekommen kann. Selbst wenn ich im teilen von xxx bis xxx Nummer
versuche.

So ein riesen teil ist auch: phpbb_topic_view

Code: Alles auswählen

Speicherplatzverbrauch : Typ Verbrauch 
Daten 3.233 KB 
Index 1.024 Bytes 
Insgesamt 3.234 KB 
   Zeilenstatistik : Angaben Wert 
Format starr  
Zeilen 220.674  
Zeilenlänge ø 15  
Zeilengröße ø 15 Bytes 
Datensätze: 220674

Ich schaffe nur bis 60.000 zu kopieren...

Ist diese teil so wichtig? Ich denke es ist nur Statistik wie offt ein topic gesehen war usw. Ist das richtig? Oder muss ich das unbedingt vollständig kopieren...???

Oder gibts eine lösung wie man vom phpMyAdmin 2.2.0
die komplette backup machen kann?

Bitte helfen :cry:

Danke.
Liber klug schweigen als dum reden!!!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast einen Mod installiert ? Die von dir erwähnte Tabelle gehört nicht zur Standardversion von phpBB2. Probiere es vielleicht mal mit diesem Skript hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Mister_X hat geschrieben:du hast einen Mod installiert ? Die von dir erwähnte Tabelle gehört nicht zur Standardversion von phpBB2. Probiere es vielleicht mal mit diesem Skript hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197
Danke Die vielmals,
aber ich habe kein zugriff auf den Server mehr, auser auf die DatenBanke über phpMyAdmin...
So kann ich keine php files mehr installieren und ausführen... :cry:

Ich habe viele mods installiert... Meine Meinungs nach, könnte das von Statistics Mod sein... Wenn das so ist, dann ist es nicht so wichtig, im gegenteil, das ist schädlich... macht die DB unnötig so gross...

Findest Du auch?
Zuletzt geändert von luky am 29.04.2003 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

axo, also wie gesagt, die Tabelle phpbb_topic_view gehört nicht zum Standard von phpBB2, ich weiß jetzt nicht genau welcher Mod das ist, daher weiß ich auch nicht ob du diese Tabelle unbedingt brauchst....
Sichere solange du es noch kannst auf jeden Fall mal die anderen Tabellen (kannst ja jede einzeln sichern)
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Ja, so mache ich ja auch... habe schon alle ausser diesen... manche in mehreren Teilen und dann zusammen gesetzt, aber immerhin...
Ich hoffe es wird klappen... Aber dises ding ist zugross...

Habe auch Probs. mit dem phpbb_search_wordmatch (6,1MB gross) Muss man den auch so gross behalten??? Wofür ist er eigentlich?

und phpbb_posts_text (5,6MB) aber die habe ich in teilen doch geschafft....
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

bei den search_* Tabellen brauchst du nur die Struktur, sie sind für die Suche, die Tabellen kannst du nachher mit diesem Mod hier: http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=434 wieder mit Daten füllen.
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Ja das weis ich, habe das schon installiert, aber ich konnte einmal, auch bei einem Umzug, keine Texte in Topics sehen, befor ich eine von diesen search Tabellen nicht rüber kopiert habe... Die war aber auch zimlich voll damals... So bin ich nicht sicher, ob da auch die Daten die darauf sind nötig sind, oder kann es auch leer sein.... Leer wäre es mir lieber da es auch sehr gross ist...

Also, kann sie leer bleiben?

P.S.
Danke für Deine Antworten!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Zur Anzeige von Themen brauchst du die search_* Tabellen nicht, nur für die Suche selber. Wenn du diese Tabellen leerst wird die Suche nichts mehr finden, aber wie schon gesagt, mit dem erwähnten Mod kannst du die Suchtabellen wieder mit Daten füllen lassen, du brauchst diese Tabellen also NICHT.
luky
Mitglied
Beitrag von luky »

Mister_X hat geschrieben:Zur Anzeige von Themen brauchst du die search_* Tabellen nicht, nur für die Suche selber. Wenn du diese Tabellen leerst wird die Suche nichts mehr finden, aber wie schon gesagt, mit dem erwähnten Mod kannst du die Suchtabellen wieder mit Daten füllen lassen, du brauchst diese Tabellen also NICHT.
Yep... Ich habe neuen host und bin wieder online... Ob das diesmal gut geht, werden wir sehen... Habe schon 4 server sein Januar gewechsselt...

Also, ich bedanke mich für Deine Hilfe!!! Es war so net von Dir :P

Ich werde sehr glücklich wenn ich mal was für Dich machen könnte...

Danke mein Freund. :P

luky.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“