Problem im Admin Bereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Toddo
Mitglied

Problem im Admin Bereich

Beitrag von Toddo »

Habe folgendes Problem im Admin-Breich:

Wenn ich einen Link aus der Navigationsleiste aufrufe, bleibt die Navigationsleiste nicht stehen, sondern der Menüpunkt wird im kompletten Fenster aufgerufen. In welcher Datei könnte der Fehler liegen? Meine php-Kenntnisse sind leider zu schlecht, um das Problem alleine lösen zu können.

Danke für eure Hilfe!
JanW
Mitglied

Beitrag von JanW »

Hallo!

Bei dir muss warscheinlich nur der Zeilframe definiert werden.

Folgenden Code findest du in der /templates/xxx/admin/index_navigate.tpl

Code: Alles auswählen

<!-- BEGIN modulerow -->
<tr> 
<td class="row1"><a href="{catrow.modulerow.U_ADMIN_MODULE}"  [b]target="main"[/b] class="genmed">{catrow.modulerow.ADMIN_MODULE}</a>
</td>
</tr>
<!-- END modulerow -->
Guck mal ob bei dir der fette Code setht, wenn nicht einfach ergänzen.

Gruß
Jan
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Zunächst mal VIELEN DANK für deine Hilfe!!!

An der index_navigate.tpl liegt es wohl nicht. Hab den target="main" gefunden und auch mal versucht die komplette Datei mit der Orginal-Datei zu ersetzen...leider ohne Erfolg. Wo könnte der Fehler denn sonst liegen?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

läuft dein Forum in einem Frame? Irgendne komische .de.vu Domain oder sowas in der Richtung? Was hast du am Forum verändert?
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Lief bisher alles wunderbar. Hab übrigens keine .de.vu, etc. und auch keinen zusätzlichen Frame.

Allerdings sind einige Mods eingebaut und da könnte es sicher zu dem Problem gekommen sein. Die letzten Mods waren übrigens das Points-System (v.2.0.0) und der Quiz-Hack (v.0.1.1). Da ist es sicher zu dem Fehler gekommen UND es war ganz sicher mein Fehler... :roll:

Nur möchte ich nicht unbedingt alles wieder deinstallieren, da vor allem der Quiz-Hack ne Menge Arbeit war, bis er einigermaßen lief.

Hast Du vielleicht eine Idee, in welcher Datei der Fehler sonst noch sein könnte? Dann würde ich da mal suchen. Nur wenn man wenig Ahnung hat (wie ich), weiß man nicht wo man suchen soll...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

hm es könnte noch an der index_frameset.tpl liegen, steht da
name="main"
drin ?
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Fast ein Volltreffer! :-D

Hier scheint der Hund begraben zu sein:
<frameset cols="170,*" rows="*" border="2" framespacing="0" frameborder="yes">
<frame src="{S_FRAME_NAV}" name="nav" marginwidth="3" marginheight="3" scrolling="auto">
<frame src="{S_FRAME_MAIN}" name="main" marginwidth="10" marginheight="10" scrolling="auto">
</frameset>
Das Progi sagt mir, dass er die Datei {S_FRAME_NAV} nicht existiert.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Is ja eigentlich auch keine Datei.. kannst Du ma Deine admin/index.php als *.txt abspeichern und ´n Link posten ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Was für ein Programm sagt das :-?
Der Code sieht ansonsten korrekt aus.
Was für einen Browser verwendest du denn ? Schonmal mit einem anderen probiert ?
Toddo
Mitglied

Beitrag von Toddo »

Also eure Hilfe ist echt super!!! :-D

@ Acid
Hier ist die admin_index.php
...wie gefällt dir eigentlich GOGO TALK ansonsten?

@ Mister_X
Ich bearbeite die Dateien in Dreamweaver MX - hat mir auch den Fehler ausgegeben.
Am Browser liegt es also nicht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“