Saerdnaers Topics Order Hack - Nach Bewertung sortieren?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stitch

Beitrag von Stitch »

@saerdnaer ich habe das gerade mal bei mir eingebaut aber irgendwie scheint da was nicht zu stimmen wenn ich nach Bewertung (absteigend) sortiere wird z.b. ein Posting mit einer Durchschnittlichen Bewertung von 4.67 (Durchschnittliche Bewertung: 4.67, Minimum: 4, Maximum: 5, Anzahl der Bewertungen: 3) an erster stelle über einem Posting mit der Durchschnittlichen Bewertung von 5.00 (Durchschnittliche Bewertung: 5.00, Minimum: 5, Maximum: 5, Anzahl der Bewertungen: 2) angezeigt eigentlich müsste doch das mit 5.00 an erster stelle stehen oder?

Es wird doch nach durchschnittlicher Bewertung sortiert oder?

Oder kann es sein das ich irgendwo einen fehler beim einbau gemacht habe? Hier mal meine viewforum.php: viewforum.txt

Gruß Stitch
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

link zu deiner seite bitte...
Stitch

Beitrag von Stitch »

Hi saerdnaer,
link kann ich dir nicht geben mein Board läuft bis jetzt nur offline auf nem Apache aber vieleicht hat jemand anderes das gleiche problem und könnte nen link zu seiner seite posten wo saerdnaer sich das anschauen kann?

Grüße Stitch
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

@saerdnaer kannst dirs hier anschauen: klick es wird etwas komisch sortiert wenn Postings mehr als 1 mal bewertet wurden ( War mir bisher nicht aufgefallen da ich sie zum testen nur 1 mal bewertet habe ) und man davon ausgeht das es nach AVG(rating) sortiert wird :D

esperitox
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

hmm
viewtopic.php:
suchen:

Code: Alles auswählen

$order_by = "IF(rating = NULL, 0, rating) $sort_order";
                        $toh_sql1 = ', AVG(rating) AS rating';
ersetzen durch

Code: Alles auswählen

$order_by = "IF(rating_avg = NULL, 0, rating_avg) $sort_order";
                        $toh_sql1 = ', AVG(r.rating) AS rating_avg';
ah

BTW: @esperitox: wie bekommst du die anzahl der smiles in der posting.php mit count( district url ) ?
Stitch

Beitrag von Stitch »

Funktioniert leider nicht ich bekomme jetzt beim sortieren eine fehlermeldung:
Couldn't obtain topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1109 Unknown table 'r' in field list

SELECT t.*, u.username, u.user_id, u2.username as user2, u2.user_id as id2, p.post_time, p.post_username , AVG(r.rating) AS rating_avg FROM phpbb_topics t, phpbb_users u, phpbb_posts p, phpbb_users u2 WHERE t.topic_poster = u.user_id AND p.post_id = t.topic_last_post_id AND p.poster_id = u2.user_id AND t.topic_type = 3 GROUP BY t.topic_id, u.user_id, u2.user_id ORDER BY IF(rating_avg = NULL, 0, rating_avg) DESC

Line : 485
File : /phpBB2/viewforum.php
Grüße Stitch
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

saerdnaer hat geschrieben:BTW: @esperitox: wie bekommst du die anzahl der smiles in der posting.php mit count( district url ) ?
Nein nicht mit count mit sql_numrows wieso?

esperitox
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

@Stitch: zeig mir diene viewforum.php als link

@esperitox: ach nur so...

ah
Zuletzt geändert von saerdnaer am 01.05.2003 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Stitch

Beitrag von Stitch »

Hier die viewforum.php und danke für deine hilfe :)

Gruß Stitch
Stitch

Beitrag von Stitch »

Sorry hab sie mal bei tripod geuppt (weils bei t-online immer 15 minuten auert bis der server refreshed wird daher ist da noch die alte zu sehen unter dem link ) hier die datei mit deiner änderung: viewforum.php

Gruß Stitch
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“