Datenbank Backup will nimmer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neo007
Mitglied

Datenbank Backup will nimmer

Beitrag von Neo007 »

Hi,

Ich habe hier ein Riesen Prob, ich hab mir ein Datenbank BAckup im Admin bereich gemacht, nun will ich dieses (5mb) wieder einlesen, da irgend wie die Dabellen leer sind (Problem des Providers) nunr kommt aber beim einlesen kommt der fehler dass keine Datein hochgeladen wurde.

Habs auch schon mit dem Script versucht, der die DB auf den Server in eine dump.sql sichert, und mit dem Zurück gesichert, aber er bricht auch mit einem Fehler ab. Der Fehler wird dort aber net genauer angegeben, nur in etwas Es ist ein fehler aufgetreten

könnt ihr mir helfen, meine BEsucher bringenmich um wenn die 1300 Beiträge der letzten 1,5 Wochen fehlen
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Die Backupfunktion von phpBB funktioniert leider nicht immer so, wie sie soll. Dir sollte dieses Script helfen.
Zuletzt geändert von Schumi am 30.04.2003 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

Das meinte ich mit diesem vom server zurück sichern

das geht eben auch net, aber kann ja auch seind ass meine BAckupdatei schon kaput ist, wie kann ich das testen ?????

Sch... 1300 Posts weg, das wäre net lustig
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Wenn du das Backup nicht komprimiert hast kannst du ja mal reinschauen in die Datei und gucken ob du nen Fehler entdeckst. Ansonsten kannst du dir auch auf deinem Rechner nen WAMP einrichten und probieren ob du da das Backup ohne Probleme einspielen kannst.
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

hab auf meinem Rechner nen LAMP eingerichtet, und auch da funtzt es net, hab ich die Datei reingeschaut aber 5MB auf fehler zu durchsuchen wenn man sich mit dem inhalt net 100% auskennt ist es sehr schwer
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

es geht eigentlich nur um den Anfang und das Ende.
Es sollte mit

Code: Alles auswählen

CREATE TABLE phpbb_auth_access
losgehen und mit

Code: Alles auswählen

INSERT INTO xxx
aufhören
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

naja am anfang war noch text,... den hab ich nur aber gelöscht, und am ende ist jede Menge HTML und CSS code rausnehmen????
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

alle Zeilen vor denen eine Raute (#) steht sind Kommentarzeilen die kannst du also auch stehen lassen. Aber HTML/CSS Code dürfte sich in der Datei eigentlich nicht befinden, also lösche diesen Code.
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

das mit der # ist klar, das Prob ist eigentlich dass ich das meiste was wichtig ist gesichert bekommen hab in dem Kaputen Backup, aber die Topics fehlen, jetzt meine Frage, werden die Topics also der TExt der Topics in der Topic tabelle oder in der normalen Tabelle gespeichert????

wie könnte ich meine Topics wieer bekommen ?
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

wenns jemandem hilft:

www.bc-Portal.de da ist das Forum drauf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“