Wie kann ich es machen, dass mein Forum auf zwei Seiten geteilt ist? z.b. Allgemeine Foren + Gamemaker Foren
Hab ich z.b. hier gesehen: http://www.digimonwelt.de/forum
EDIT: Ich hab jetzt nämlich noch eine 2.Homepage und weiß nicht, ob ich für diese Homepage ein neues Forum (Nachteil: Noch keine angemeldeten User) oder es auf eine zweite Seite des LifecomForums (1.Forum) machen soll (Nachteil: Dauert noch länger, da ich nicht weiß wie das geht; Ich kann [nur schwer] kein neues GrundDesign fürs 2.Forum machen). Was soll ich machen?
Forum teilen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Forum teilen
Zuletzt geändert von mattmatt am 01.05.2003 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Entweder sind es verschiedene Boardinstallation, die einige Tabellen gemeinsam nutzen (z.B. users) oder was eventuell wahrscheinlicher is, ein und dasselbe Board.
In beiden Fällen muss v.a. die index.php, aber ansonsten auch jeglicher Verweis auf Foren etc. angepasst werden, damit ForumXY zu dem Boardbereich gehört, und das zu diesem.
Die schnellste Antwort wirst Du wohl kriegen, wenn Du die Leute dort ma fragst.
In beiden Fällen muss v.a. die index.php, aber ansonsten auch jeglicher Verweis auf Foren etc. angepasst werden, damit ForumXY zu dem Boardbereich gehört, und das zu diesem.
Die schnellste Antwort wirst Du wohl kriegen, wenn Du die Leute dort ma fragst.
´n Witz odermattmatt hat geschrieben: Wäre toll, wenn ich das heute noch schaffen könnte.
Wenn sich unsereiner daran setzen würde, müsste er sich erstmal genau überlegen was wie wo... dann den Hack schreiben und schliesslich noch testen. Das dauert 1 oder 2 Tage bis 1 Woche .
Daher frage erstmal die Leute dort, wie sie es gemacht haben.
Also, hab jetzt mal nachgefragt, das Skript stammt von jemanden, der nur noch sehr selten im Forum ist und es kann schon einige Zeit dauern bis ich da ne Antwort krieg.
Gibts denn nicht einen Thread, wo sowas besprochen ist (weiß nicht wie ich da in der Suchfunktion such soll) oder ein Skript oder so?
Kann ich mir doch gut vorstellen, dass sowas schon mal behandelt worden ist. Kann doch bald mal jemand brauchen.
EDIT: Ich hab jetzt nämlich noch eine 2.Homepage und weiß nicht, ob ich für diese Homepage ein neues Forum (Nachteil: Noch keine angemeldeten User) oder es auf eine zweite Seite des LifecomForums (1.Forum) machen soll (Nachteil: Dauert noch länger, da ich nicht weiß wie das geht; Ich kann [nur schwer] kein neues GrundDesign fürs 2.Forum machen). Was soll ich machen?
Gibts denn nicht einen Thread, wo sowas besprochen ist (weiß nicht wie ich da in der Suchfunktion such soll) oder ein Skript oder so?
Kann ich mir doch gut vorstellen, dass sowas schon mal behandelt worden ist. Kann doch bald mal jemand brauchen.