Hallo!
Ich habe da auch mal eine Frage zu diesem Chatmod.
Den Link zum Chat in die overall_header.tpl habe ich erfolgreich einbinden können und bei Klick funktioniert der Chat auch.
Wie bekomme ich das aber auch noch hin, daß im Headerbereich auch noch angezeigt wird, wer gerade und wieviel gerade im Chat sind?
Die erforderlichen Codes habe ich schon in der overall_header.tpl eingebunden. Wenn nun jemand im Chat ist, wird nur unten im Viewonlinebereich angezeigt, wer im Chat ist und wieviele im Chat sind.
Jetzt habe ich doch noch herausgefunden, daß man diesen Code vielleicht noch in die page_header.php eintragen muß:
Code: Alles auswählen
// ChatBox Mod
require_once($phpbb_root_path . 'chatbox_front.php');
Im Normalfall kommt dieser Code in die index.php, des Forums, damit im viewonlinebereich alle OnlineDaten für den Chat angezeigt werden.
Gebe ich diesen Code nun irgendwo in der page_header.php ein, so werden nun auf einmal alle Online-Daten des Chats angezeigt, wenn nun darin jemand ist. Das Problem ist nur, wenn ich jetzt einen Beitrag im Forum erstellen möchte, oder auf einen Beitrag antworten möchte und auf absenden klicke, stürtzt das Board ab.
Ich meine, daß ich schon auf der richtigen Spur bin, was die page_header.php angeht. Mein Problem ist nur, daß ich nicht weiß, bei welchem Bereich der page_header.php, ich diesen code einsetzen muß
Code: Alles auswählen
// ChatBox Mod
require_once($phpbb_root_path . 'chatbox_front.php');
Oder liege ich mit dem Einbinden total falsch???
Kann mir da jemand weiterhelfen?