Frage zu upload-Mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattmatt
Mitglied
Frage zu upload-Mod

Beitrag von mattmatt »

Hi, habe eine Frage zum Upload-Mod von AWSW.
verstehe diese Zeile nicht ganz:
"
b.: Lege einen Ordner "upload" im phpBB2-Root an und setze ihn mit Deinem FTP auf 777
"

Frage 1: Was,wo und wie soll ich auf 777 setzen?
Frage 2: Wo finde ich die Dateien, die hochgeladen werden?
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo :roll:

1.: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6288
2.: Im Ordner "upload" befinden sich dann alle Dateien. Wie in den beigefügten Screenshots zu sehen, wird Dir nach dem Upload der Pfad anschließend angezeigt, den Du per Mausrechtsklick + Verknüpfung kopieren speichern kannst... Wie in der Anleitung beschrieben, ist dies nicht unbedingt ein MOD der allen Usern zur Verfügung gestellt werden sollte, sondern nur dem Admin als Tool dient, damit er keinen FTP mehr braucht... Wenn Deine User Dateien anhängen sollen, dann baue den Attachment MOD von www.opentools.de ein... Näheres dazu in der Anleitung ;)

@AWSW
Bei Links auf phpbb.de verweisen, anstatt auf darmstadt.de, da sonst nach dem fertigen Umzug die Links nicht mehr stimmen.

Acid
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
mattmatt
Mitglied
Beitrag von mattmatt »

zu Punkt 1: Ich versteh zwas Wie aber noch immer nicht WO ich diese 3 Ziffern eintippen muss.

Frage 3: Dass ein Link im Forum ist ist noch nicht bei der Installation dabei, oder? Wenn ich selber einen machen will: Muss ich da einen Link nach .../fileupload2.php??

Frage 4: Wie groß darf die Datei nochmal sein, die upgeloadet wird? Kann man die Max-Größe nicht irgendwie vergrößern?

Frage 5: Die Datei Fileupload2 zeigt einen Haufen Fehler an:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/g/a/m/gamemakerforum/htdocs/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in fileupload2.php on line 52

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/g/a/m/gamemakerforum/htdocs/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in fileupload2.php on line 53

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /data/members/free/tripod/de/g/a/m/gamemakerforum/htdocs/phpBB2/includes/template.php(127) : eval()'d code:1) in fileupload2.php on line 54

Warning: readfile("") - Success in fileupload2.php on line 56
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Sag mal hast Du auch mal die "Installation.txt" in dem Download des MODs ansatzweise gelesen ? Die ist schon in dt. Sprache verfasst und gibt Dir IMHO auf Deine letzten Fragen ausreichend Auskunft - aber gern hier noch mal ;)

Zu Punkt 1:
Das musst Du in Deinem FTP Programm einstellen. Du gehst auf Deinen Webspace und klickst den neuen Ordner "upload" an. Bei meinem FTP-Tool (WS-FTP-Pro) muss man dann per Mausrechtsklick + CHMOD die Haken setzten. Wenn Du alle setzt dann gibst Du dem Ordner vollen Schreibzugriff und somit wie in dem Beitrag oben beschrieben, dann den Wert 777...

Zu Punkt 3:
Aus der beinhalteten Anleitung:
5.:
Öffne: "/includes/page_tail.php":

a.:

Nach der Zeile:
$admin_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN ) .... geht noch weiter ....

diese Zeile anfügen:
$FileUpload_link = ( $userdata['user_level'] == ADMIN || $userdata['user_level'] == MOD || $userdata['user_level'] == JUNIOR_ADMIN ) ? '<a href="fileupload.php">' . $lang['FileUploadtext1'] . '</a>' :'';

b.:

Nach der Zeile:
'TRANSLATION_INFO' => ( isset($lang['TRANSLATION_INFO']) ) ? $lang['TRANSLATION_INFO'] : '',

diese Zeile anfügen:
'FILEUPLOAD_LINK' => $FileUpload_link,
6.:
Anpassungen für den Link im Footer (Beispiel subSilver):
Dies musst Du für jedes Deiner Templates wiederholen ;o)

Öffne "/template/subSilver/overall_footer.tpl":

Suche nach:
{ADMIN_LINK}<br />

Direkt danach in der Zeile das folgende anfügen:
<span class="gensmall">{FILEUPLOAD_LINK}</span><br />
Zu Punkt 4:
Aus der Anleitung:
Festlegbare Dateigröße über Text in lang_main.php ( $lang['FileUploadtext13'] ) ( Von PHP auf 2MB begrenzt ! )
Standardmäßig steht die erlaubte Größe auf 512kB, die Du in der lang_main.php wie in der Anleitung zu sehen, ändern kannst:
$lang['FileUploadtext13'] = '512000'; // Max Dateigröße
Zu Punkt 5:
Das ist OK so, da der Datei verschiedene Parameter fehlen, wenn Du sie so alleine aufrufst, die sie sonst von den anderen 2 Dateien erhält...

@Acid: Danke war mir entfallen ;) Könnte man aber doch auch leicht per Wortzensur im ACP anpassen - oder ?

HTH AWSW !
Zuletzt geändert von AWSW am 02.05.2003 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

header("Content-type: ".$_FILES["datei"]["type"]);
header("Content-length: ".$_FILES["datei"]["size"]);
header("Content-disposition: inline;filename=".$_FILES["datei"]["name"]);
..finde diese Zeilen in der fileupload2.php und setze vor jeweils jeder // oder @ .
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Acid,
was bewirkt das bitte ?

Danke & Gruß !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@Acid: Danke war mir entfallen Könnte man aber doch auch leicht per Wortzensur im ACP anpassen - oder ?
lohnt sich ned, der Umzug könnte ja jede Minute vollzogen sein :D

Dadurch sollten die Fehlermeldungen verschwinden... da mattmatt bei Tripod is, spuckt die Datei an der Stelle diese Fehlermeldungen aus (Tripod mag ka header).
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

axo - Danke ;)

[offtopic]
PS: Liegt zwar schon fast n halbes Jahr zurück, dass Du den schönen MOD realisiert hast, aber ich bin jetzt erst dazu gekommen, den hier ein zu bauen ;) Danke noch mal !!! :D
[/offtopic]
mattmatt
Mitglied
Beitrag von mattmatt »

so, danke schonmal, bald hör ich euch auf zu nerven.
Nur noch schnell:

1) Also ich hab den WinCommander und weiß nicht wie das gehen soll. Kann man das nicht irgendwie anders machen, dass jeder Uploaden (oder noch besser jeder ausser Gäste) kann? Oder weiß jemand wie man das mit dem Wincommander macht?

4) Nur weil ich die Zahl in der lang_main ändere, kann man schon mehr hochladen???
Hab das ganze von 512000 auf 2000000 gestellt. Trotzdem kann ich Dateien mit 600 KB nicht uploaden. Das ladet dann ohne Ende und nichts is.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo :D

Also 4. hat mit 1. zu tun, denn solange Du das Verzeichnis nicht auf 777 setzt geht da gar nix ;)

Den WinCommander kenn ich leider nicht, aber im WS-FTP-Pro geht das so - vielleicht ähnlich wie im WinCommander:

http://www.awsw.de/Forum/upload/wsftp_1.gif
http://www.awsw.de/Forum/upload/wsftp_2.gif
http://www.awsw.de/Forum/upload/wsftp_3.gif
http://www.awsw.de/Forum/upload/wsftp_4.gif

Wie aber schon gesagt ist das ein Tool dass man nur dem Admin an die Hand geben sollte. Wenn alle User uploaden sollen, nimm den Attachment MOD von www.opentools.de, da mein MOD z.B. keine doppelten Dateinamen erlaubt, der AttachMod schon... ;)

HTH AWSW
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“