Datenbank Backup will nimmer

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

der Text der Themen und Beiträge wird in der Tabelle *_posts_text gespeichert. Damit du Beiträge und Themen sehen kannst brauchst du zusätzlich noch *_posts und *_topics.
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

aha ich habe jetzt mal eine alte *_topics reingemacht, jetzt hab ich eben einige beiträge die nimmer da sind, kann ich die ca 50 Stück manuell nachtragen ??? Poster id und so wäre net so wichtig, sie sollten eben da sein
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

*hilferuf*
Pacman
Mitglied
Beitrag von Pacman »

Hi,

guck dir doch nocheinmal deine Backup-Datei an.

Sie endet in den meisten Fällen so:

Code: Alles auswählen

#
# TABLE: phpbb_words
#
DROP TABLE IF EXISTS phpbb_words;
CREATE TABLE phpbb_words(
	word_id mediumint(8) unsigned NOT NULL auto_increment,
	word char(100) NOT NULL,
	replacement char(100) NOT NULL, 
	PRIMARY KEY (word_id)
);
Und wenn nicht poste doch einfach mal die letzten Zeilen. Nicht das Du dir die Mühe machst und die Datei ist noch OK......

Bye
Pacman
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

die datei ist schon ok, nur net vollständig, es wurden nur ca 50% der TEbellen gesichert, die einzige die ich brauche, und die fehlt ist die topics, die fehlt in jeder meiner 3 Sicherungen
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

kann mir denn keiner sagen wie ich meine ca 20 fehlenden topics wieder bekomme??? ich meine da sind sie ja, nur in der *topics muss ich sie eintragen oder?
Gast

Beitrag von Gast »

Schumi hat geschrieben:Die Backupfunktion von phpBB funktioniert leider nicht immer so, wie sie soll. Dir sollte dieses Script helfen.
geht nicht ! der dump via mysqldump geht ! aber das rückspielen geht nicht, wie heißt euer provider, wo dies geht ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

vielleicht stimmt auch der Pfad zu den Programmen nicht, frag bei deinem Hoster doch einfach mal an.
Neo007
Mitglied

Beitrag von Neo007 »

???

meine Backup datei ist nur zur Hälfte erstelt worden und jetzt sind die TAbellen ganz weg, ich muss einfach die Topics hinbekommen
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

wenn die Daten nicht da sind können wir sie nicht herzaubern oder was willste ? Welche Tabellen sind nun deiner Meinung nach vollständig und welche nicht?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“