weather mod (plz prob)

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
phpn00b
Mitglied

weather mod (plz prob)

Beitrag von phpn00b »

ja hallo freunde der nacht, :D

ich hab n haufen probleme, z.b. hab ich den wetter mod installt, dazu musste man ja in der db n neues feld einfügen (user_plz) das hasch auch gemacht....

wenn ich nun aber im profil meine plz eingebe und dann absende wird diese nicht übernommen...es kommt aber auch keine fehlermeldung...
es steht einfach nur ne null im feld, mehr nicht....

ich weis net weiter......
Zuletzt geändert von phpn00b am 02.05.2003 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hallo,

der Befehl für die Datenbank muss so lauten:
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_plz VARCHAR( 5 ) NULL AFTER user_from
in einer Version zum Downloaden lautet er aber so:
ALTER TABLE phpbb_users ADD user_plz TINYINT( 5 ) NULL AFTER user_from
und der klappt nicht, nimm den ersten Befehl bzw ändere diese Einstellung in der Tabelle.

Gruß,
Max
phpn00b
Mitglied

super!!! hat geklappt

Beitrag von phpn00b »

man das ging ja superfix! :D

vielen dank für den tip!

bis denn phpn00b
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo phpn00b,
auch hier ändere bitte den Beitragstitel auf eine sinnvollere Version ab. "i need help die 2. (plz prob)" ist nicht wirklich gelungen - oder ? ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“