Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten

Beitrag von Avatar »

Hi,

hab Probleme mit Avatar! Hab im Admin alles mit Avatar aktiviert also auf ja auch das man Avatar hochladen darf. Aber beim User steht nur das ich en externen Link für en Bild einfügen kann aber en bild kann ich nicht hochladen.

Kann mir jemand helfen??

MFG
Daniel
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

schon gelesen und alles so gemacht?
http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_2_5_1
mattmatt
Mitglied
Beitrag von mattmatt »

liegt bestimmt daran, dass der Ordner ..../images/avatars/ noch nicht erstellt ist.
Gast

Beitrag von Gast »

du hast recht hatte den Ordner nicht angelget! THX!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Oh schade...jetzt kommt immer wenn ich en pic will hochladen das:

Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/13989674663eb3dc4dcdf67.gif) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Permission denied in /home/www/web652/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/home/www/web652/phptmp/php5ouJh1' to './images/avatars/13989674663eb3dc4dcdf67.gif' in /home/www/web652/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web652/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/web652/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 464

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web652/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/web652/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 466

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web652/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/web652/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 467
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

du hast dem neu angelegten Ordner auch per CHMOD die notwendigen Rechte erteilt ? (wie auch hier steht: http://www.phpbb.de/doku.php#kapitel_2_5_1 )
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“