Tag zusammen......nachdem es eigentlich ganz einfach war mein erstes Board zu basteln, hätte ich da trotzdem noch zwei Problemchen !!!
zu 1.
das Board läuft bei Lycos/Tripod einwandfrei und nún möchte ich die ganze Sache mit htaccess absichern. (wie das geht weiss ich bereits )
Jedoch habe ich das Board in meinem Rootdirectorie installiert, damit beim aufruf der Domain der User sofort zum Board gelangt. Also ohne Start oder Weiterleitungseite.
kann ich das Board bei dieser installation mit htaccess sichern oder sollte ich es besser in ein extra Directorie installieren mietgliedname/board ?
wenn ja welche Directories sollte ich mit htaccess sichern ?
zu 2.
das Board wird über eine Domain von www.name.eu.tf
aufgerufen...in der Adresszeile meines I-Explorers sieht man dann auch nur diesen Domainnamen, jedoch nachdem ich mich eingeloggt habe
erscheint in der Adresszeile die tatsächliche Addy.
Ich möchte aber das diese nicht sichtbar wird...was müsste ich da ändern ???
wer könnte mir dazu etwas sagen ?
install im Root / htaccess welche Verzeichnisse ???
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
1.
2. Ich würde es so lassen wie es ist, sonst hast du nachher nur Benutzer die sich nicht einloggen können da die Cookiesicherheit ihres Browsers anspringt.
Da du nur Unterverzeichnisse schützen sollst/musst ist es egal ob das Forum in einem eigenen Verzeichnis ist oder nicht.Acid hat geschrieben: Zur Sicherheit können/sollten die Verzeichnisse /admin, /db und /includes mit Verzeichnisschutz (Apache: .htaccess-Dateien; s. Anleitung) geschützt werden.
2. Ich würde es so lassen wie es ist, sonst hast du nachher nur Benutzer die sich nicht einloggen können da die Cookiesicherheit ihres Browsers anspringt.
-
- Mitglied

das ging aber flott.....DANKE DANKE !!!
jedoch :
gibt es definitv keine vernünftige Lösung dafür ??? Ich möchte eigentlich nicht das die User die tatsächliche Adresse sehen können.......brauche ich die Cookies nur für den automatischen login oder werden die auch ansonsten noch benötigt....???Mister_X hat geschrieben: 2. Ich würde es so lassen wie es ist, sonst hast du nachher nur Benutzer die sich nicht einloggen können da die Cookiesicherheit ihres Browsers anspringt.
sage schonmal Danke !