Probleme mit dem Adminbereich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Cae

Probleme mit dem Adminbereich

Beitrag von Cae »

Ich habe folgendes Problem, immer wenn ich versuche in den Adminbereich zu kommen, erhalten ich diese

Warning: stat failed for ./../templates/subSilver/admin/index_frameset.tpl (errno=13 - Permission denied) in /home/www/web372/html/forum/includes/template.php on line 236
Template->make_filename(): Error - file ./../templates/subSilver/admin/index_frameset.tpl does not exist

Fehlermeldung, aus der ich nicht so recht schlau werde, schließlich existiert die Datei mit exakt dem Pfad und ich habe auch nichts daran geändert... (Ich hatte davor versucht, einen Mod einzubauen, allerdings hatte der rein gar nichts mit dieser Datei zu tun.)

Vielen Dank schon mal an alle, die sich meiner annehmen :)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also die Datei
phpBB2/templates/subSilver/admin/index_frameset.tpl
existiert ?
Wenn ja überprüfe mal die Zugriffsrechte (CHMOD) mit deinem FTP Programm. Die Datei sollte die gleichen Rechte haben wie alle anderen TPL Dateien.
Cae

Beitrag von Cae »

Da passt alles, hab ich auch schon ein bisschen dran rumgespielt, ohne das es was geändert hat.
Allerdings ist mir grade noch etwas seltsames passiert, als ich ein anderes FTP Programm (mein anderes hat sich dauernd ausgeloggt, was das neue allerdings auch tut) ausprobiert habe, fand es plötzlich das Verzeichnis /forum nicht mehr...
Irgendwie habe ich den Verdacht, dass da was am Server faul ist, aber ich weiß nicht...?!
Cae

Beitrag von Cae »

Gerade habe ich bemerkt, dass ich, wenn ich direkt eine Site des Adminbereichs anklicke, plötzlich page_header.tpl nicht existiert... (Langsam wird die Sache mysteriös, vielleicht liegt's am Ordner bzw. dessn Einstellungen)
Cae

Beitrag von Cae »

Problem hat sich grad gelöst, ich hab für dem templates/admin Ordner 777 eingestellt (hat's zwar net übernommen, aber mei...) und seit dem funzt's wieder

:D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“