Backup phpbb2.0.4 welches ist richtig ???

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MrT
Mitglied

Backup phpbb2.0.4 welches ist richtig ???

Beitrag von MrT »

Hallo Zusammen,

ich ziehe des öfteren Backups von den Daten meines Boards.

Dabei fiel mir auf das ich verschiedene Grössen von den Backups habe, und zwar ist das Backup über den ACP grösser als wenn ich das Backup über PHPmyadmin mache.

z.b. habe ich gerade ein Backup gemacht.
Über ACP mit vollständigem Backup, habe ich 9MB Backup.

Über PHPmyadmin mit Struktur und Daten, bekomme ich ein Backup mit 7MB.

In der Forumstatistik steht, das meine Datenbank nur 5MB ist ???

Weiss jemand warum es diese Unterschiede gibt , und welches von den beiden man fürs Backup überhaupt nutzen kann ? Oder mache ich generell was falsch beim Backup ?

th@nks
MrT
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Die Forumstatistik zeigt dir an wieviel Platz deine Datenbank tatsächlich belegt.
Die unterschiedlichen Größen der Backups von phpBB2 und phpMyAdmin liegen an den unterschiedlichen Varianten mit denen gesichert wird. Funktionieren tun sie höchstwahrscheinlich beide ohne Probleme. Noch eine Empfehlung: Die Backupfunktion von phpBB2 funktioniert auf manchen Servern nicht, nutze deshalb besser nur phpMyAdmin oder dieses Skript hier: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=6197
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“