dropdownmenü im profil

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Aho hat geschrieben:also das interessiert mich jetzt auch. ich möchte auch das das ausgewählte beim betretebn des profils schon ausgewählt ist, sonst muß der user das ja jedesmal einstellen, auch wenn er nur was anderes ändert im profil !
Wenn du die erste Version (mit nur einem Drop Down Menü) und nicht die von 2dingsda... mit 3en nimmst ist das wieder ausgewählt was der user vorher gespeichert hat ;)

esperitox
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

ja, der hat aber gesagt das es nicht funktioniert ! und jetzt ?
esperitox
Mitglied
Beitrag von esperitox »

Diese Version geht: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=125748#125748 hab sie grade selbst in meinem testboard ausprobiert ;)

esperitox
KoSSo
Mitglied

Beitrag von KoSSo »

@chris ich habe dein Drop Down Menü mal eingebaut läuft gut aber gibt es vieleicht auch eine möglichkeit es so umzubauen das auch der Admin (Übers ACP=>Benutzereinstellungen) das Drop Down Menü angezeigt bekommt und es ändern kann?

Gruß KoSSo
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

jau, nun hab ich wieder zeit mich damit zu beschäftigen.

meine fragen:
- der hatte ja geschrieben das es für <2.0.4 ist, hab jetzt aber upgedatet, dürfte jetzt also nicht mehr funktionieren.
- kann man das ganze nicht per mysql machen ? ich würde also gerne die daten in eine datenbank setzen, so das ich auch hinterher die liste bearbeiten kann per ACP.
- das was man mit dem dropdownmenü auswählt sollte auch in der mitgliederliste zu sehen sein und danach sollche man auch sortieren können.
- der statistikmod zeigt ja einem auch an woher die meisten user kommen, also aus welcher stadt. ich möchte das auch gerne so erweitern das der anzeigt woher die meisten user stammen. das wird denke ich mal etwas einfacher, kann man ja bestimmt dieses modul ein wenig umschreiben.
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

wirklich keiner ne idee ?
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

hmm, ich bin immer noch auf der suche. das was hier geschrieben wurde hat nicht funktioniert !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

das mit dem dropdownmenü funktioniert, aber das was man ausgewählt, wird nicht angezeigt in der viewtopic.php, viewprofile und auch nicht in der memberslist.php.

wenn das noch klappt dann wärs echt perfekt !
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmmm... das hatte ich ganz vergessen zu testen.
Kannst Du mir ma deine veränderten Dateien zeigen (als *.zip) ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“