1&1 aktivieren der htaccess

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Gast

1&1 aktivieren der htaccess

Beitrag von Gast »

moin
hab einen rootserver bei der 1&1
kann ich da meine ftp-programme irgendwie so einstellen das sie die htaccess dateien anzeigen
ich habe nämlich ein script das eine htaccess hochladen will und auch editieren muss deswegen kann ich es nicht offline oder mit confixx machen
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Re: 1&1 aktivieren der htaccess

Beitrag von jasc »

Anonymous hat geschrieben: kann ich da meine ftp-programme irgendwie so einstellen das sie die htaccess dateien anzeigen
Also SmartFTP zeigt mir htaccess immer an :-).
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Das sollte sache deines ftp clients sein, du kannst es aber oft auch im ftp server erzwingen, konsultiere dazu am besten die Doku deines ftp servers.

Er muß so eingestellt werden das bei ls immer die options -a verwendet wird.

Jens
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

jensemann hat geschrieben:Das sollte sache deines ftp clients sein, du kannst es aber oft auch im ftp server erzwingen, konsultiere dazu am besten die Doku deines ftp servers.

Er muß so eingestellt werden das bei ls immer die options -a verwendet wird.

Jens
:oops: dann hab ich das wohl falsch verstanden, ich dachte es ging lediglich um den Client :oops:
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Nun normalerweise ist das auch sache des clients, da die programmierer der ftp server aber mitleid mit inkompetenten usern und programmierern von ftp clients hatten, lässt sich dies mittlerweile in fast allen ftp servern erzwingen, ob dies sinnvoll ist oder nicht lass ich mal dahingestellt, da ich auf eigenen servern zwar sowas ablehne bei kunden servern aber auch gerne einschalte um den support zu entlasten, ist alles ein 2 schneidiges schwert.

Jens
Gast

Beitrag von Gast »

hmm
ich habe es jetzt mit cuteftp, wsftp und flashfxp versucht, nix hat was gerissen... na gut dann geb ich mal diesem smartftp eine chance hoffen wir mal das beste
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“