Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Script schreiben, dass meinen Usern zu bestimmten Ereignissen private Nachrichten schreibt.
Dafür sollte ich wissen für was die folgenden Tabellenfelder sind.
phpbb_privmsgs.privmsgs_type
phpbb_privmsgs_text.privmsgs_bbcode_uid
Gibt's da irgendwo eine Beschreibung oder kann mir jemand von euch sagen was diese Felder bedeuten?
Gruß,
bit
Frage zu Tabellenfeldern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Zur ersten Frage: diese Werte sind in der constants.php definiert:
Demnach hat 'ne neue PN den Wert 1, bekommt den Wert 5, sobald der Empfänger die Übersicht der PNs geöffnet hat aber die Nachricht noch nicht gelsen hat.
Öffnet er die Daten, wird die PN dupliziert: einmal mit Wert 0 (für den Empfänger der PN) und einmal mit Wert 2 (Absender). Wird die PN anschließend in das Archiv verschoben, hat sie den Wert 3 (Empfänger) bzw. 4 (Absender)
Zur zweiten Frage: bei bbcode wird aus Sicherheitsgründen noch eine Kennzeichnung mit abgespeichert. Daher wird in der Datenbank z.B. nichtsondernabgespeichert. Der zehnstellige Wert hinter dem Doppelpunkt (Hexadezimal!) ist dabei der Wert, der in privmsgs_bbcode_uid gespeichert wird. Den Wert kannst du leer lassen, wenn du kein BBCode in der PN verwendest.
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
define('PRIVMSGS_READ_MAIL', 0);
define('PRIVMSGS_NEW_MAIL', 1);
define('PRIVMSGS_SENT_MAIL', 2);
define('PRIVMSGS_SAVED_IN_MAIL', 3);
define('PRIVMSGS_SAVED_OUT_MAIL', 4);
define('PRIVMSGS_UNREAD_MAIL', 5);Öffnet er die Daten, wird die PN dupliziert: einmal mit Wert 0 (für den Empfänger der PN) und einmal mit Wert 2 (Absender). Wird die PN anschließend in das Archiv verschoben, hat sie den Wert 3 (Empfänger) bzw. 4 (Absender)
Zur zweiten Frage: bei bbcode wird aus Sicherheitsgründen noch eine Kennzeichnung mit abgespeichert. Daher wird in der Datenbank z.B. nicht
Code: Alles auswählen
[b]fett[/b]Code: Alles auswählen
[b:1234567890]fett[/b:1234567890]Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Vielen Dank
Vielen Dank für deine Antwort.
Mein Script funktioniert jetzt
Mein Script funktioniert jetzt