Last User Post Date to Members List: anderes Datumsformat?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ZeroB@NG
Mitglied
Last User Post Date to Members List: anderes Datumsformat?

Beitrag von ZeroB@NG »

also ich hab gerade den
Last User Post Date to Members List
Hack rein gemacht... ist soweit alles in ordnung nur sieht das recht hässlich aus wenn das Datum so lang ist das das Teil nen zeilenumbruch macht!

Problem ist dieser Code:

Code: Alles auswählen

create_date($board_config['default_dateformat']
eben das 'default_dateformat' will ich nicht!... kann man dem irgendwie sagen das er einfach nur das Datum (uhrzeit intresiert eh keinen) hinschreibt ... also 01.05.2003 oder so

zusätzlich hätt ich gerne die Schrift noch so schön klein wie bei "Anmeldungsdatum" wenn da zufällig einer was weis...
aber das mim Datum ist wichtiger ;)
phpBB2 based Star Trek RPG -> http://www.FedTF.de
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Versuch´s ma anstelle von $board_config['default_dateformat'] mit $lang['DATE_FORMAT'] ...die Schriftgrösse lässt sich sicherlich im Template (memberlist_body.tpl) anpassen, sprich dort musst Du den eventuellen style sheet angeben (z.B. class=gensmall).
ZeroB@NG
Mitglied
Beitrag von ZeroB@NG »

hmmm nope da tut sich nix dann bleibt die spalte einfach leer :-?

egal ob ich $lang['DATE_FORMAT']
oder $lang['d.m.Y']
eingeb

*noch net so der checker bin in php*

*mal den kompletten code von dem stücl reinhau vielleicht ist das verständlicher*

create_date($board_config['default_dateformat'], $post_time_row['post_time'],
$board_config['board_timezone']) : $lang['None'];
das mit der schriftgröße hat übrigens geklappt, thx
phpBB2 based Star Trek RPG -> http://www.FedTF.de
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

$lang['d.m.Y'] funktioniert natürlich nicht :wink: $lang['DATE_FORMAT'] nur wenn´s in der lang_main.php definiert ist...

..du könntest also create_date($lang['DATE_FORMAT'], $post_time_row['post_time'], $board_config['board_timezone']) benutzen, nur müsste dann $lang['DATE_FORMAT'] entweder eine Zeile über dem anderen Code oder halt in der lang_main.php definiert sein, z.B. ..

$lang['DATE_FORMAT'] =  'd.M.Y';
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“