Hallo!
Ich habe in meinem Forum einen geschützten Bereich erstellt der nur für spezielle Mitglieder vorgesehen ist. Ich möchte aber nicht allen Mitgliedern dieses Bereichs Moderatorenrechte geben. Wie nehme ich die Einstellung vor, damit sie trotzdem reinkommen? Ich blick's gerade nicht.
Gruß Bine
Welche Einstellung?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Bine
Zugangsrechte
Hallo Acid!
In dem Bereich, wo ich die Zugangsrechte für die Foren vergeben kann, kann ich bei einzelnen Usern nur angeben:"ist hier Moderator" oder "ist hier kein Moderator"
Welchen Status muß er haben um in ein gesperrtes Forum zu kommen?
Muß ich Einstellungen im Forum oder beim User vornehmen?
Beispiel: Ich habe 16 Foren (nach Bundesländern sortiert) erstellt. Ein User aus Berlin darf neben den öffentlichen Foren auch in das gesperrte Forum "Berlin", aber nicht in das gesperrte Forum "Hessen".
Danke vorab für die Antwort!
Lieben Gruß Bine
In dem Bereich, wo ich die Zugangsrechte für die Foren vergeben kann, kann ich bei einzelnen Usern nur angeben:"ist hier Moderator" oder "ist hier kein Moderator"
Welchen Status muß er haben um in ein gesperrtes Forum zu kommen?
Muß ich Einstellungen im Forum oder beim User vornehmen?
Beispiel: Ich habe 16 Foren (nach Bundesländern sortiert) erstellt. Ein User aus Berlin darf neben den öffentlichen Foren auch in das gesperrte Forum "Berlin", aber nicht in das gesperrte Forum "Hessen".
Danke vorab für die Antwort!
Lieben Gruß Bine