chmod-frage des php2.0.4

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
pablovschby
Mitglied

chmod-frage des php2.0.4

Beitrag von pablovschby »

hallo

im anderen forum könnt ihr euch meinen thread über den geilen "agree-button" lesen... die lösung war:

Code: Alles auswählen

chmod -R 777 /var/www/htdocs/phpBB2
und der button wurde bei der installation generiert...

nun die frage: welche verzecihnisse haben welche chmod's....beim phpbb2.0.4...?
warum ich das wissen muss, seht ihr ja an meiner geilen "lösung", die ja keine ist, sondern eher ein ausweg...

wäre froh, wenn ich bis heute abend en passenden link dazu hätte oder ne beschreibung, welcher ordner bei euch welche rechte hat...weil bei mir übernimmt es dies net...

(config.php) hat z.bsp nur "lesen" bei allen und net mal ausführen gehabt, als ich das ent-zippte...

gruss&danke, gutnacht
pablo
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

die normalen Ordner haben alle 755 und Dateien haben 644
nur die config.php muss bei der Installation auf 777 (nach erfolgreicher Installation config.php wie alle Dateien auf 644) und sobald du hochladbare Avatare erlauben willst musst du noch das Avatarverzeichnis auf 777 chmodden. Dazu aber näheres in der Doku (oben rechts)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“