Fehler in meinem Board

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Poisy
Mitglied

Fehler in meinem Board

Beitrag von Poisy »

Hi,

seit ein paar Stunden funktioniert mein phpBB nicht mehr. Bis dahin lief alles ohne Probleme. Ich habe nix geändert, der Fehler trat einfach so auf.

Der Debug Mode spuckt folgendes aus:
SQL Error : 1030 Got error 127 from table handler

SELECT f.*, p.post_time, p.post_username, u.username, u.user_id FROM (( daoc_forums f LEFT JOIN daoc_posts p ON p.post_id = f.forum_last_post_id ) LEFT JOIN daoc_users u ON u.user_id = p.poster_id ) ORDER BY f.cat_id, f.forum_order

Line : 165
File : /var/www/web1249/html/spinwork.de/fedaykin/index.php
Jemand ne Ahnung, was da schiefgelaufen ist und (vor allem) wie ich den Fehler korrigieren kann?

Link zum Board: http://www.spinwork.de/fedaykin/

TIA Poi
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..eventuell wurden die bzw. eine der Tabellen durch "irgendwas" beschädigt.. versuch ma mit link:phpmyadmin diese zu reparieren (REPAIR).
Poisy
Mitglied

Beitrag von Poisy »

Das glaube ich mittlerweile auch, denn ich habe zweimal phpBB laufen auf der gleichen Datenbank und beide Boards gehen nicht mehr. :(

Anscheinend wurden wohl Datenbankeinträge beschädigt, ne andere Vermutung hab ich nicht. Kann man das irgendwie reparieren? Oder kann man zur Not die Einträge reseten, so dass das Board wieder auf null steht ohne alles neu einstellen zu müssen?
Poisy
Mitglied

Beitrag von Poisy »

Hm, ich hab jetzt festgestellt, dass anscheinend nur die Startseite (index) nicht angezeigt wird. Die Unterforen kann man noch angucken, siehe hier:

http://www.spinwork.de/fedaykin/viewforum.php?f=4

Naja, ich hab keinen blassen Schimmer, was da falsch läuft. Ich hoffe, jemand von Euch kann mir helfen.

EDIT: Das erste Unterforum des Boards ist auch kaputt, siehe hier:

http://www.spinwork.de/fedaykin/viewforum.php?f=1

Alle anderen gehen.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wie gesagt.. installiere ma link:phpmyadmin (wenn nich scho vorinstalliert) und schau Dir ma die Tabellen in der Datenbank an. Dort gibt es auch eine REPAIR Funktion, um eventuell beschädigte Tabellen zu reparieren.
Poisy
Mitglied

Beitrag von Poisy »

Hm, also das Problem hat sich jetzt mehr oder weniger von selbst gelöst. ;) Anscheinend ging nur Forum 1 von Board 2 nicht. Ich habs gelöscht und wieder erstellt, daraufhin liefen beide Boards wieder ohne Probleme. Und jetzt sind komischerweise wieder alle Topics vom gelöschten Forum wieder da. :roll:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“