Probleme beim Install ... 404 kann kein Verzeichnis aufrufen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Electroclash
Mitglied

Probleme beim Install ... 404 kann kein Verzeichnis aufrufen

Beitrag von Electroclash »

Boah , vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöde,
ich habe bereits ein Board zum testen bei TRIPOD installiert...das war eigentlich auch kein Thema, jedoch habe ich mir nun einen
vernünftigen Hoster gesucht...Account ist frei und die Domain ist auch konnektiert...mit FTP habe ich ein neuses Verzeichniss erstellt....alles hochgeladen, jedoch kann ich vom Explorer aus nichts aufrufen...noch nicht einmal ein *.jpg wird mir angezeigt...wenn ich es aufrufe !
Also funktioniert das auch nicht mit dem aufruf der install.php... :evil:

Fehler 404 ...OK...das ist ht.access...das kenne ich, aber ist das üblich das das von Anfang an alle Verzeichnisse speert...sogar neu angelegte ?

vielleicht besteht ja die Möglichkeit das mir jemand via ICQ helfen könnte, den eigentlich würde ich das gerne selber auf die Reihe bekommen, damit ich wenigstens etwas bei der ganzen Sache lerne...

Der Webspace liegt bei www.prosite.de ...vielleicht kennt ja jemand das Problem
Zuletzt geändert von Electroclash am 07.05.2003 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Und wo sollen wir da jetzt helfen? :o
Du solltest dich eher an deinen Hoster wenden, der kann dir garantiert weiterhelfen.
Electroclash
Mitglied

es könnte ja sein das ich da irgend was einstellen oder freigeben muss...CHMOD oder was weiss ich ?

Wenn es jedoch keine Lösung gibt werde ich mich natürlich an meinen Hoster wenden...!

trotzdem Danke
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Die einzige Idee die ich jetzt hätte ist, dass du das phpBB2 NICHT in den cgi-bin Ordner laden darfst. Wenn du das nicht gemacht hast wende dich an deinen Hoster.
Electroclash
Mitglied

die Sache hat sich geklärt...

es lag an der Verzeichnissstruktur die vom Hoster bereits auf dem Account angelegt war..

Ich musste lediglich alle Dateien in das Verzeichniss htdocs laden...

trotzdem vielen Dank für die nette Unterstützung und Hilfestellung bei meinen Fragen............... :wink:
Gast

Beitrag von Gast »

Habe das selebe Prob, bin aber nicht bei tirpod und habe auch kein Verzeichnis "Htdocs" oder Ähnliches...
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

wenn du dich mit dem ftp program einlogst,siehst du irgendwelche ordner??

Meistens ist das so, dass wenn man sich zum server connectiert,das man in den user profil einlangt. du musst aber aus dem user profil rausgehen.

bsp: user profil : user/pdcom --> wenn du dich eingelogt hast siehst du diese beide ordner web & main

du musst aber aus dem ordner users ganz raus gehen um zum ordner WEB oder htdocs zu gelangen um die datein online stellen zu können.

schau nochmal nach,wenn dies der fall ist und du probleme hast dann poste es hier

ciao

pDCom
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“